Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Rojo
Verbunden: 19. April 2012 - 12:34
Einschätzung: Kontaktlinse und Hornhautentzündung.

Einen wunderschönen guten Tag,

 

im Voraus sei gesagt, ich weiß, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist und man online über ein Forum keine Ferndiagnosen machen kann. Wink

 

Kurz den Sachverhalt geschildert: War im letzten Jahr für längere Zeit im Ausland - Kanada. Im November hab ich, dann auch ein rotes Auge bekommen. Natürlich keine Kontaktlinsen (weiche) mehr genommen. Eine 1 1/2 Wochen habe ich es dort mit Ärzten versucht, aber hätte zum Schluss immer in die nächst größere Stadt gemusst. Da nur eine Reiseversicherung vorhanden war, wurde es immer teuerer. Daher wurde die Reise dann früher abgebrochen.

Daheim, wurde dann festgestellt, dass ich dort auch schon ganz gute Medikamente genommen habe. Und welch ein Wunder, vor dem Abflug sah es noch röter aus, als am nächsten Tag im Spiegel zu haus. War dennoch noch nicht zu übersehen. Wink

Beim AA, dann eben gesagt bekommen, dass es an den KL lag. War ich nach neun Jahren das erste Mal schlmapig und hab die Quittung dafrü bekommen. Nun ja, verschiedene Tropfen bekommen. Die Rötung ging, dann nach ein paar Tagen weg. Aber eine kleiner bleicher Punkt blieb eben zurück. Man konnte ihn auch sehen. Von Ende Dezember bis so Ende Februar sind wir den auch noch angegangen mit einigen Tropfen und dann auch nocht mit ausgiebiger Kortisonbehandlung. Dauerte eben länger, aber beim letzten Termin im Feb, war man nach der langen Zeit doch positiv gestimmt.

- Am Anfang war das sehen noch beeinträchtig und bei jedem Termin oder auch zuhause konnte man erkenne, dass die Sehkraft wieder auf 100% (natürlich mit Brille kam Wink ). Der Fleck wurde somit auch bleicher. Nun kann ich nur noch was erkennen, wenn ich dicht am Spiegel bin und die Beleuchtung halt günstig ist. Nächster Termin ist nun im Juni  - nehme nun nur noch eine Augensalbe mit Vitamin A über Nacht und Augentropfen zum Befeuchten. Halt zur weiteren Regeneration. Beim letzten Besuch hatte ich auch schon bei der AA angedeutet, wie es mit KL aussieht. Die meinte, dass dürfte funktionieren. Nur ist es möglich, dass es empfindlicher ist und bei Ungereimtheiten eben schneller wieder was passieren könnte.

Kurz war es nun nicht. Aber welche Erfahrungen gibt es? Wann dürfte man, denn keine KL mehr tragen? Werde wohl in der Zukunft, dann öfter auch Brille tragen (Eben wenn man drin sitzt und arbeitet, am PC etc.). Aber z.B. Sport (wie Fußball oder Selbstverteidungskurs), Schwimmen bzw. am Strand liegen, Sonne, Ski fahren. Das sind so alles Dinge, wo eine Brille für mich kontraproduktiv ist. Werde natürlich, wenn alles mit dem AA durch ist, auch den Kontaktlinsen-Experten meines Vertrauens aufsuchen. Von daher wollte nur mal so Meinungen und Erfahrungen hören. Smile

 

Schönen sonnigen Tag

Rojo

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Rojo,

eine HH-Entzündung heilt sehr langsam ab, das hast Du ja schon gemerkt. Wann KL wieder zutragen sind, kann nur der Anpassser entscheiden, aber es sind oft einige Monate Wartezeit.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Rojo
Verbunden: 19. April 2012 - 12:34

Okay, vielen Dank.:)  Bis Juni sind es acht Monate und je nachdem wird evtl. noch was gemacht. Dann kann ich im Juni/Juli beim Anpasser mal nachfragen.