Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers justaline
Verbunden: 27. November 2011 - 13:11
Schielen/Kontaktlinsen/etc

Hallo,

Ich habe als Kind stark nach innen geschielt (auch Höhenschielen), bin weitsichtig, habe eine starke hornhautverkrümmung und einen Nystagmus. Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine Schiel-OP, nach der das Schielen mit Brille weg war (keine Prismenbrille), ohne Brille jedoch noch da. Vor ein paar Monaten hatte ich dann eine Nasen-OP, nach der ich einige Wochen keine Brille getragen habe und die möglicherweise auch den Sitz der Brille ein wenig verändert haben könnte. Ich schiele nun wieder oft mit Brille nach innen und habe das starke Gefühl, dass ich nicht mit beiden Augen gleichzeitig sehen kann. Ich habe auch Kontaktlinsen anprobiert (weiche), einmal Monatslinsen und einmal 3Monatslinsen. Beide haben das Schielen nicht ausgeglichen und sind verrutscht. Ich war ebenfalls bei mehreren Augenärzten, die mir jedoch nicht weiterhelfen konnten. Nun würde ich gerne wissen, warum ich nun wieder mit Brille schiele und ob ich Kontaktlinsen tragen kann. Ich bin jetzt 19 Jahre alt.

Danke für alle Antworten Smile

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

das alles hört sich nach akkomodativem Schielen an, was daran liegen kann, dass die Übersichtigkeit entweder zu schwach korrigiert ist, oder die Nahsicht mehr Plus braucht, auch wenn Du noch so jung bist.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

@ justaline

 

Der veränderte Sitz der Brille kann dazu geführt haben, dass das Schielen nun wieder sichtbar ist. Möglicherweise ist die Hyperopie nicht voll korrigiert. Das sollte in den Friff zu bekommen sein.

 

LG

 

A.M. 

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant