Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lucky150
Verbunden: 10. Dezember 2010 - 22:45
Neue Brille und sehr unzufrieden--

Hallo an alle bin sehr sauer auf meinen neuen Optiker habe mir eine neue Brille bestellt heute war sie endlich da. Aber ich komme mit ihr nicht klar hatte sie circa. 3 std an die folge waren kopfschmerzen und gleichgewichtsproblem. Desweitern wackeln die Bügel sehr stark und sie sitz sehr schief. Ich komme auch nicht mit der Endspiegelung zu recht. Die Brille drück auch sehr stark.

 

Was kann man jetzt machen ?(umtauch?)

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

nein, erstmal hingehen, alles in Ordnung bringen lassen.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Henrystarke
Verbunden: 21. Dezember 2010 - 17:19

Hallo zusammen,

habe vor ca. 3 Wochen eine neue Brille bekommen. Mich hat aber beim Ausmessen des Optikers schon gewundert, dass sich meine Augen um 0,5 verbessert haben sollen. Als die Brille fertig war bestätigte sich meine Vermutung: Ich sehe nicht alles, vieles ist verschwommen.

Bin dann wieder zum Optiker. Er hat gesagt, dass die Augen doch schlechter sind und er andere (stärkere) Gläser reinmacht. Er meinte er sei kulant und ich soll nun nur ein Glas bezahlen (die andere Brille war vorher schon komplett bezahlt).

Ich frage mich nun, ob das rechtlich möglich ist? Schließlich hat er falsch gemessen und ich sehe nicht ein, dass ich noch mal ein Glas bezahlen soll?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Henry

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Henry,

 

drohe ihm, damit zum  Gutachter zu gehen. Diese Kosten müsse er dann letztendlich auch tragen. Denn niemand wird ihm Recht geben.

Du hast volles Umtauschrecht.

 

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard