Hallo,
ich muss seit meinem 1. Lebensjahr eine Brille tragen, früher hatte ich auf beiden Augen + 4 dpt. und habe geschielt. Im Kindergartenalter bekam ich dann im Wechsel die Augen abgeklebt und bin regelmäßig zur Sehschule gegangen. Meine Eltern haben sich damals gegen eine Augen OP entschieden. Mittlerweile bin ich 25 Jahre alt und meine meine Sehstärke hat sich teilweise etwas verbessert, der Schielwinkel ist aber geblieben (nach außen).
RA +1,75 2.50 180 62MP 27,7
LA +3,75 -0,50 105° 2.50 64MP 27,0
Meine Augen beeinträchtigen mich im Alltag sehr und ich habe bisher noch keinen Augenarzt gefunden, der mir richtig weiterhelfen konnte. Meine Frage ist, ob ich meinen Schielwinkel mit KL verbessern kann oder ob eine OP sinnvoll ist.
Ich bin für jede Information sehr dankbar
Liebe Katrin,
der Schielwinkel läßt sich mit Kontaktlinsen nicht verringern. Da hilft nur eine Schiel-OP.
In allen Grenzen ist auch etwas Positives.
Immanuel Kant
Vielen Dank,
für die schnelle Antwort. Wie wird solch eine OP aussehen bzw. ist sie in meinem Alter noch möglich?
Hallo Katrin,
sooo alt bist Du doch gar nicht. Sicher ist eine OP in Deinem "Alter" möglich. Wichtig ist, dass vorher eine beschwerdefrei Brille mit dem möglichst kompletten Schielfehler gefertigt wird und gut ein halbes Jahr getragen sein muss. Diese Vorbereitung zur OP wird leider nicht immer gefordert und führt dann leider oft zu Fehl-OP´s.
Gruß
Eberhard
Viele Grüße
Eberhard