Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers JeAnNa83
Verbunden: 3. September 2010 - 9:30
Schielen ohne OP beheben???

Hallo Ihr Lieben...

 

Bin heute durch Zufall in diesem Forum gelandet und bin nun reichlich verwundert...

Hatte vor ca. 5 Jahren eine Schielop die sehr in die Hose gegangen ist (hat sich alles sehr entzündet und ich habe jetzt noch große Probleme mit dem Auge)... habe nach dem abklingen der Entzündung keinen Augenarzt mehr von innen gesehen... war nur einmal in den 5 Jahren in einer Sehschule und als die Ärztin was von einer erneuten OP erzählt hat bin ich da auch nicht wieder hingegangen...

Jetzt habe ich hier gelesen das man durch Prismen in der Brille usw. das schielen nach außen verringern oder sogar beheben kann... (ich war vor der OP bei einer Sehschule in Behandlung und sowas wurde mir nie verschrieben.. nicht mal im geringsten erklärt)...

Was hab ich denn nun noch alles für Möglichkeiten um das schielen zu verringern oder sogar viel. ganz zu beheben ohne so eine OP...  übrigens: schiele mit dem linken Auge nach außen wenn ich mit dem rechten Auge sehe und umgedreht das selbe.. (kann nicht mit beiden Augen gleichzeitig sehen)

Oder könnt ihr mir in Zwickau und Umgebung gute Adressen nennen an die ich mich wenden kann?

 

lg JeAnNA

 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

durch Prismen wird Schielen nicht geheilt, sondern korrigiert. Ob, das bei Dir möglich ist, muss unbedingt geprüft werden. Wende Dich an einen erfahrenen Augenoptikermeister oder Augenarzt, der sich mit der Messmethode MKH auskennt.(Mess-und Korrektionsmethode nach H.J.Haase)

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

 

 

Liebe(r) JeAnNA,

 

Prismengläser benutzt man wenn Doppelbilder bestehen, Sehschwierigkeiten auf Grund von latentem und manifesten Schielen und zum Aufbau des Schielwinkels zwecks OP. 

Beim Auswärtsschielen, wie bei Ihnen, helfen keine Prismen den Schielwinkel zu verkleinern oder das Schielen verschwinden zu lassen. 

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers JeAnNa83
Verbunden: 3. September 2010 - 9:30

habe nun eine Augenoptik in meiner Stadt gefunden bei der ich heute Nachmittag gleich vorbeikommen kann :)... die das Gebiet der MHK (laut Homepage) gut auskennt.

Über den Besuch dort werde ich hier Berichten wenn ich wieder Zuhaus bin....

Nun habe ich 2 verscheidene Antworten bekommen wellche trifft denn nun zu?

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Tja, Herr Luckas, was sagen Sie nun dazu? Wink

So widersprülich haben wir beide das nicht geschrieben. Prismen heilen kein Schielen und bei der MKH geht es um binokulare Vollkorrektion. Prismen können Schielzustände im Sinne der MKH korrigieren aber eben nicht einfach wegzaubern. Das geht hier nur über eine OP.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo AgnesMaria,

ich sehe das auch so, dass wir Beide das gleiche meinen. Über OP´s lasse ich mich nicht aus, ich bin doch Augenoptikermeister und nicht Ophtalmologe. Deswegen habe ich auch nur die optischen Möglichkeiten genannt. Noch weiß niemand, welchen Winkel man korrigieren muss oder irgendwann operieren müsste.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Sehr geehrter Herr Luckas,

 

natürlich wissen wir aus der Ferne nicht was sich optisch korrigieren läßt. Da bräuchten wir die Person und die Augen dazu um ein genaues Bild zu haben.

 

Wenn aber der Augenarzt vor Ort von einer weiteren OP spricht und JeAnNa selber davon redet, das ein alternierender Strabismus divergens vorliegt der Sie/Ihn persönlich stört, dann kann man von einem operationswürdigem Istzustand ausgehen. Die Frage war ja ob Prismen Schielen heilen können und das ist definitiv nicht der Fall. In dem Punkt sind wir uns beide absolut einig.

JeAnNa wollte uns ihre/seine  Erlebnisse von gestern noch mitteilen. Warten wir also ab, was dabei herauskam.

 

LG

 

A.M.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant