Hallo,
ich brauche mal bitte dringend Hilfe.
Ich habe seit einer knappen Woche die Pure Vision Multifocal. Mit ein bißchen Übung komme ich schon damit zurecht. Allerdings habe ich im linken Auge fast ständig ein Fremdkörpergefühl. Beim ersten Einsetzen wurde mit gesagt, dass das verschwinden würde. Heute war ich zur Nachkontrolle, berichtete vom unangenehmen Gefühl und bekam nach der Untersuchung gesagt, mein linkes Auge habe zu wenig Tränenflüssigkeit bzw. ich würde zu selten blinzeln und das würde die Beschwerden verursachen. Es könne sein, dass ich keine KL tragen kann. Als ich nach einer anderen Linse fragte wurde mir gesagt die Pure Vision sei schon die beste Linse für mich. Soll ich mich mit dieser Aussage zufriedengeben? Es muss doch bei der Vielzahl von Linsen etwas geben, was zu meinen Augen passt.
Es bereitet mir auch Probleme zu erkennen, ob Fusseln oder andere Fremdkörper auf der Linse sind. Da ich das Aosept benutze entfällt für mich das Sauberreiben der Linse. Sollte sich also etwas auf der Linse befinden werde ich das doch so gar nicht abbekommen. Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße
Boomer
Hallo,
die PureVision ist sicher eine der besten KL, trotzdem kann es sein, dass Du eine andere besser verträgst. Wir Menschen sind nunmal unterschiedlich. Ich würde das als Anpasser auf jeden Fall testen.
Zu Deinen Fusseln:
Spüle die KL vor dem Einsetzen mit einer möglichst unkonservierten Kochsalzlösung ab und die Fusseln sind weg.
Gruß
Eberhard
Viele Grüße
Eberhard
Hallo,
da die Pure Vision eine Kl mit hohen Modulus (Steifigkeit) ist der zu besagten Symptomen führen kann, sollte auch jeden Fall eine andere Kl versucht werden.
Ich würde mir wohl einen anderen Kl Spezialisten suchen...
viele Grüße
Georg Scheuerer
Hallo,
danke euch schon mal für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall noch mal nach einer anderen Linse fragen und dann wahrscheinlich doch den Anpasser wechseln. Ich war bei Fielmann, nicht nur weil es einfach für mich war sondern auch weil ich im Netz einiges Gutes gelesen habe. Angepasst wurde von einer Optikermeisterin und da gibt es bestimmt überall gute und schlechte. Es hat mich aber schon etwas nachdenklich gestimmt, dass ich weder zu meinen Lebens- noch zu meiner Arbeitssituation befragt wurde. Zur Linse wurde mir dann gesagt, dass ich sie 10 Stunden tragen dürfe. Das reicht aber nicht, da ich an manchen Tagen alleine schon 10 Stunden arbeite. Das war dann wohl aber auch ok. Welche Linse es ist habe ich selbt herausgefunden und war dann schon erstaunt, weil ich diese auch Tag und Nacht tragen könnte (mach ich natürlich nicht). Zum Schminken u.ä. wurde mir auch nichts gesagt. Fazit: so richtig gut aufgehoben fühle ich mich dort nicht.
Könnt ihr mir sagen, welche Linse eventuell richtig sein könnte? Dann kann ich den Fielmänner doch auf die Sprünge helfen ;).
Liebe Grüße
Boomer
Hallo Boomer,
ohne Deine Augen zu sehen und KL testen zu können, kann man keine Aussagen machen, welche Linse für Dich die Beste ist.
Die Anpasser, die ausschließlich weiche KL "anpassen", sind meist weniger geneigt, längere Zeit nach der richtigen KL zu forschen. Es muss schnell gehen, sonst stimmt die Marge nicht mehr.
Anpasser, die auch viele formstabile Linsen anpassen, sind das gewöhnt, eine penible Auswahl der KL durchzuführen. Dort wird sicher auch etwas mehr für die Anpassung berechnet, aber wenn das ERgebnis entsprechend gut ist, was soll´s.
Gruß
Eberhard
Viele Grüße
Eberhard