Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,, weiß nämlich nicht mehr was ich machen soll...außer Brille tragen. Ich trage nun seit 7 Jahren Kontaktlinsen seit 1 Jahr Tageslinsen da ich Monatslinsen nicht mehr so gut vertragen habe. Meine Augen wurden zu trocken. Nun stelle ich in letzter Zeit öfters fest dass etwas nicht mit meinen Kontaktlinsen stimmt, benutze zur Zeit Air Optix. Kurz nachdem ich sie einsetze merke ich das sie nicht richtig sitzen und nach kurzer Zeit muss ich sie dann auch wieder ausziehen. Schaue ich mir dann den Rand der Kontaktlinse an, ist dieser leicht zerfressen, es fehlen richtig kleine Stücke. Kann es an der Tränenflüssigkeit liegen oder was ist der Grund, welche Kontaklinsen gibt es denn noch zu Alternative? Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Simone
enomish schrieb
Air Optix sind aber Monats- und keine Tageslinsen!!!
Die Tränenflüssigkeit beschädigt den Randbereich der Kl nicht. entweder sind die Linsen schon vorher beschädigt oder werden durch die Handhabung, Ein-Aussetzen beschädigt, evtl. beim Rausnehmen, wenn die Linse extrem fest sitzt!!
Frage deinen Anpasser mal nach den Air-Optix-Aqua-Monatslinsen (höhere Wasserbindung als die normalen Air-OPtix), oder versuche mit ihm den Umstieg auf formstabile KL.
Hallo Simone,
Randschäden an der Linse kommen wirklich nur durch falsche Handhabung. Eventuell werden sie im Behälterdeckel eingeklemmt, die Fingernägel sind sehr lang, die dann beim Rausnehmen den Rand schädigen u.a.
Lasse Dir die Handhabung nochmal richtig zeigen, bzw. demonstriere Deinem Anpasser, wie Du alles handhabst. Vielleicht erkennt er dann den Fehler.
Viele Grüße
Eberhard