March 09, 2008
Liebe Freunde,
AkkoStrabo ist ein gebranntes Kind. In PN schreibt er mir, daß Jan Dominiczak ihn zu Klaus Fitz geschickt hat, der dann von 3 cm/m auf 24 erhöht hat, angeblich ohne das AkkoStrabo Probleme hatte.
Nur, warum hat er sich nachkorrigieren lassen? Aber warum erhöht Klaus Fitz so hoch ohne erkennbaren Grund?
Lieber Paul-Gerhard, Du kennst Fitz ja sehr gut. Weißt Du vielleicht mehr darüber?
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
AkkoStrabo
Hallo Eberhard,
Akko Strabo beschreibt hier die leidvolle Odyssee bei seinem Sohn. AkkoStrabo ist Dieter, der Sohn ist Timon (clouder). Timon hat massive Probleme in der Schule (bei überdurchschnittlicher Intelligenz). An jeden Strohhalm klammert, hat man die 24er Werte von Fitz einbauen lassen. Die Messung dauerte mehrere Stunden. Timon kam mit diesen Werten nie klar. Timon war mittlerweile auch bei Dr. Lorch und noch bei Georg. Und da wir hier unter uns sind, darf ich das wohl schreiben....hoffe ich.
Dieter ist hochgebildeter Physiker mit einem irren Allgemeinwissen und einer schnellen Lernfähigkeit....er möchte seinem Kind nur helfen (das KInd hat m.E. aber hochgradig ADHS, und ich schätze ihn in Richtung hochbegabt ein - Timoon hat also mehrere Baustellen und Mikrostrabismus)
LG
Kerstin
Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!
AkkoStrabo
Hallo Kerstin
bin ich denn jetzt total daneben?
Dieter schreibt so, als ginge es um ihn? Oder habe ich etwas überlesen? Er schreibt doch immer von seinen Werten! Bei Clouder war es mir von vorneherein klar, daß etwas nicht stimmt, aber das nur nebenbei.
AkkoStrabo, also Dieter, schreibt aber auch, daß er mit den 3,5 cm/m keine Probleme hatte. Jetzt lese ich von Dir, das sein Sohn große schulische Probleme hat.
Viele Grüße
Eberhard
AkkoStrabo
Hier mal die PN an mich
Hallo Eberhard,
auf Jan Dominiczak stieß ich zufällig und wir sprachen davon, dass wir nach 7 Monaten 3pdpt mal zur Statuskontrolle müssten und ich nicht wüsste wohin. Da hat er mir Fitz als den Besten weit und breit empfohlen. Es gab für mich erst keinen Grund, daran zu zweifeln. Fitz stellte die Richtigkeit seiner 24pdpt trotz der auftretenden Bescherden nicht in Frage. Nachdem sich die Beschwerden bis hin zu drei Migräneattacken steigerten, habe ich gesagt, die Brille muss weg. Zufällig sprach ich in der Zeit mal wieder mit Jan Dominiczak und er bedrängte mich richtig, wieder zu Fitz zu gehen. Auf den Rat verschiedener Leute hin meldeten wir uns dann bei Dr. Lorch an. Der macht immer zwei Termine 1. Voruntersuchung (110Euro) und 2. MKH (160Euro). Bei der Voruntersuchung diagnostizierte er "Kleinst:wink:elschielen" und wenn ich nicht auf diese Diagnose regelrecht gewartet hätte, wäre mir das glatt entgangen, so nebenbei fiel das. Zur Sicherheit fragte ich noch Mikrostrabismus? Ja! Dann bemerkte er noch, der Wert von Fitz wäre nicht so falsch. Da wollte ich den MKH-Termin gar nicht mehr wahrnehmen aber er hätte 120Euro allein für diese Absage verlangt, da haben wir den Termin doch wahrgenommen. Und er trieb Prismen hinein bis das Kreuz halbwegs stabil war, dann viertel Stunde ins Wartezimmer usw. 3 Stunden bis zuletzt 55pdpt. Auf den Hinweis zu den Beschwerden meinte er, dann machen wir halt 15 oder 17. Der Witz dabei war, dass er noch eine Höhe von 0,5pdpt angab, was angesichts der Seitenwerte ein Witz war. Dann riet er grundsätzlich zur OP, meinte aber er würde Niemand gegen seine Überzeugung dazu drängen, weil die OP zwar problemlos wäre aber doch ein Restrisiko bliebe.
Dann habe ich mit Georg eine Messung vereinbart und wir sind zu ihm gefahren.
Es ist halt so, dass ich die Mehrzahl der Leute, die ich von der Kupsch-Liste im Südwesten kenne, zu den Hardlinern zähle.
Es ist ein Problem, wenn mich Jemand frägt, wohin er gehen soll. Ich kann nicht Jeden zu Dir oder Georg verweisen, allein schon wegen der Entfernung und AgnesMaria geht erst recht nicht. Aber dann habe ich Niemand mehr, von dem ich es sicher positiv weiss.
Gut, da gibt es welche, die zur Vorsicht ein paar Prismen machen und damit nicht viel falsch machen können. Von Einem weiss ich, dass er nur nach Höhe schaut!
Und wenn Du Dir die Problemfälle im Forum anschaust, dann frage ich mich, was "diese Optiker" (entschuldige wenn ich pauschaliere) zusammenmessen. Selbst einfache Refraktion scheint schon ein Problem zu sein.
Grüße
AkkoStrabo
Viele Grüße
Eberhard
AkkoStrabo
Hi Freunde,
Von mir dazu mehr die nächsten Tage.
Bib gerade noch in der Schweiz.
Greetz
Georg
AkkoStrabo
Hallo Eberhard,
er hat Dir per PN die Odysse von Timon beschrieben. Im Forum will er seinen Sohn schützen und stellt die Problematik als die Seinige hin - kann ich verstehen....und wenn Timon nicht die schulischen Probleme hätte (an denen nicht nur die Sehproblematik schuld ist, da bin ich sicher), hätte er nicht Jan Dominicak auf den Plan gerufen und die hohen Werte von Hr. Fitz ausprobiert.
Und warum Dr. L. zwar Mikroschielen diagnostiziert, aber anscheinend doch die höchstmöglichen Prismenwerte nehmen will, ist mir, anderen, und gar A.M. ein Rätsel.....
LG
Kerstin
Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!
AkkoStrabo
Hallo Kerstin,
da ist ja nun mal die Schwierigkeit, die Timon hat. Alle Aussagen, die ich gemacht habe, darüber, daß man nur korrigiert, wenn Probleme da sind, sind doch damit hinfällig.
Im Prinzip kann ich alles als Fake sehen. Warum schreibt er nicht die Wahrheit?
Vielleicht liegt es an der zu hohen Intelligenz.
Viele Grüße
Eberhard
AkkoStrabo
Tja, ein hoher IQ ist nicht immer ein Segen.... weder für den Betroffenen noch für die Umwelt.
LG
Kerstin
Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!
AkkoStrabo
Hallo Eberhard,
warum hast Du denn den Thread geschlossen? Gab es Zwistigkeiten zwischen Dir und AkkoStrabo?
Ich weiß nicht ob es ganz so optimal war, dass Du im öffentlichen geoutet hast, dass Du nun weißt, wer er ist, und wessen Geschichte er schreibt. Er hat ja auch Anrecht auf Anonymität - allerdings muss er damit rechnen, dass wir Mods uns austauschen. Aber die Info sollten wir dann auch für uns behalten oder höchstens als PN an den Betroffenen schicken. Ich habe da gerade ein blödes Gefühl, dass der nun sauer auf mich sein könnte, wenn er weiß, dass ich "gepetzt" habe.....Intelligenz kann ja auch gefährlich werden und der AkkoStrabo ist ziemlich intelligent und dadurch auch ziemlich impulsiv....ich hatte ihn schon oft am Telefon, und Sohnemann auch...
LG
Kerstin
Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!
AkkoStrabo
HalloKerstin,
den Thread habe ich deswegen geschlossen, weil AkkoStrabo sich nicht an die Wahrheit hält.
Er kann nicht einmal behaupten, mit den 3 cm/m keine Probleme gehabt zu haben und dann wiederum nachmessen lässt, weil hochgradige Schwierigkeiten vorliegen. Alles, was ich ihm dazu geschrieben habe, im Thread oder als PN, bezog sich doch letzendlich auf falsche Angaben.
Meine impulsive Meldung habe ich ja auch rausgenommen.
Viele Grüße
Eberhard
AkkoStrabo
Lieber Eberhard,
wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse, hat er sich falsch ausgedrückt, oder was auch immer. Er meinte ja, die 3er Brille machte keine Beschwerden und sagte aber es lagen keine Beschwerden vor. Daraufhin fragte eine TN, warum man dann auf 24 Prismen ging, wenn keine Beschwerden vorlagen. Und Du hast dann genauso reagiert, wie ich auch Wenn keine Beschwerden vorliegen, dann braucht man auch die Prismen nicht höher zu ordinieren.
Es ist halt ein Unterschied, ob man sagt, die Brille machte keine Beschwerden, aber die alten Probleme waren wieder da (letzteres hat er nicht im Forum geschrieben), oder ob man von unverträglichen Brillenwerten schreibt. Man sollte sich da klar ausdrücken, und das hat er nicht getan.
Ich habe ihm aber mittlerweile gebeichtet, dass ich diejenige war, die hier im Moderatorenthread seine Identität klarstellte (Akkostrabo = Dieter). Mal sehen, wie er reagiert. Wenn, dann darf er jetzt auf mich sauer sein. Ich trage es mit Fassung, es gibt Schlimmeres im Leben als die Wahrheit, oder?
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!
AkkoStrabo
Liebe Kerstin,
danke für Deine Worte. Er war wohl auch sauer auf mich, und nachdem ich meinen Text gelöscht habe, habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich kann damit auch leben.
Viele Grüße
Eberhard