Forum

Hallo zusammen,

mich erreichte folgende Mail von Volkhard

Lieber Andreas,

Du hast sicher schon verfolgt, dass ich in letzter Zeit kaum noch in den Foren präsent bin. Bitte nimm meine Moderatoren-Rechte zurück.

Die Fachdiskussion, die ich mir eigentlich gewünscht hatte, habe ich im MKH-Anwender-Forum leider nicht gefunden - vielleicht hatte ich einfach zu viel erwartet. Dies ist jetzt für mich nicht weiter tragisch und soll auch nicht als Abwertung von irgendwelchen Beiträgen verstanden werden.
Ich bin sehr froh, dass sich Georg bereit erkärt hat, mitzumischen. Von daher hinterlasse ich mit Sicherheit keine Lücke.

Du weißt ja, mich interessieren viele Dinge und momentan schreibe ich an einem Fachbuch zur Praxis und Theorie der MKH. Mal wieder ein großes Projekt.

Herzliche Grüße
Volkhard

p.S. Du darfst diese Informationen gern auch an die Moderatoren weiter leiten.

--
Volkhard Schroth

opti-school
Hirschenhofweg 4
79117 Freiburg

T. 0761 - 211 79 47
www.opti-school.de

Ich habe ihm also wie gewünscht die Moderatorenrechte entzogen.

Liebe Grüße,

Andreas

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Hallo Andreas,

in wieweit hatte Volkhard Moderatorenrechte? Nur fürs MKH-Anwenderforum oder auch fürs Moderatorenforum?

Anonsten finde ich seinen Rückzug schade, er hätte ja auch selbst mehr ins MKH-Anwenderforum schreiben können.

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Andreas Polzer

... nur fürs MKH Anwenderforum Wink

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Ok....trotzdem verstehe ich seine Entscheidung nicht. Warum will er die REchte weggenommen haben? Er kann doch weiter mitlesen und am besten auch - schreiben. Es schreibt ja leider kaum jemand im MKH-Anwenderforum. auf Beiträge zu warten, ohne selbst zu schreiben....wenn jeder so denkt, wartet man natürlich vergebens auf Godot.... P

Allerdings gehört Volkhard wohl auch zu denjenigen, die so ziemlich das meiste Wissen haben....da kann er selbst wohl wenig von den anderen Teilnehmern lernen. Ist jetzt so eine Vermutung von mir...

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer

Hallo Freunde,

ich finde Volkhards Entscheidung sehr schade. Aber er hat ja nach wie vor Zugang und kann auch schreiben wenn er möchte.
Er ist da halt sehr konsequent - ich habe da Anwednerforum noch nicht aufgegeben - auch wenn ich es nicht verstehen das sich nicht mehr angemeldet haben. Gerade wo Volkhard als einer der besten Spezialisten für bin. Sehen sein Wissen kostenfrei zu Verfügung gestellt hat und es in den IVBV Nachrichten publiziert wurde!

....da kann er selbst wohl wenig von den anderen Teilnehmern lernen. Ist jetzt so eine Vermutung von mir...

das ist ziemlich sicher nicht sein Beweggrund für den "Rücktritt" -> er steht uns auch garantiert auf Nachfrage gerne zur Verfügung.
Er hat es wohl aber als Moderator schon auch als seine "Pflicht" gesehen immer wieder zu schauen etc. -> das war wohl eher sein Grund, das ist natürlich auch eine Vermutung.

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Hallo Georg,

mag ja stimmen, aber die letzten beiden Einträge blieben seitens Volkhard völlig unkommentiert. Ich denke, er hat sich mehr erhofft von Schreibern, die auch mit ihm auf nahezu einem Level stehen.

Aber ich kann das natürlich am schlechtesten beurteilen. Wenn er von Andreas nun dort abgemeldet wurde - kann er denn da noch schreiben und mitlesen? Eigentlich ja nicht....

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer

Hi Kerstin,

wie gesagt sehr schade aber mich hätte der "Rücktritt" von anderen Moderatoren sicher stärler getroffen Wink
Ich persönllich wenn was von Volkhard wissen will rufe ihn halt an.......
Die Qualität hat Volkhard nie bemängelt - eher die Anzahl der Beiträge und Anmeldungen. Gerade bei dem Ethikthema wo halt echt jeder was schreiben kann - selbst als "Anfänger" kam halt relativ wenig (ausser von den üblichen Verdächtigen ) )
Wir machen weiter -> ich hab mit Andreas schon mal geredet ob man nicht deutlicher auf das Anwenderforum aufmerksam macht?

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Kerstin Harms

Ja, eigentlich sollte jeder MKH-Anwender auch "Zutritt" zum MKH-Anwenderforum haben. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte.

Vielleicht kann beim Registrieren schon abgefragt werden, ob der Betroffene MKH-Anwender ist (Häkchen setzen oder so...). Das allein sollte noch keine Freischaltung bewirken, aber den Betroffenen könnte sich dann ein weiteres Formular öffnen, mittels dessen sie ihre Freischaltung beantragen können, sofern sie denn Interesse haben. Das Formular selbst könnte kurz den Abschluss oder Werdegang abfragen, seit wann mit MKH gearbeitet wird, usw....

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer

Hi Kerstin,

den Vorschalg finde ich gut! Evtl. kann man bei der Anmeldung schon ein Feld anklicken oder so! Zumindest einen Hinweis das es für Fachleute noch extra ein Forum gibt. Ich hab das selbst nur mal so nebenbei mitbekommen - im "normalen Forum".
Was mein Ihr?!

viele Grüße
Georg

Bild des Benutzers Eberhard Luckas

Hallo Freunde,

Volkhardt geht es so wie mir. Arbeit geht vor Vergnügen. Auch ich hatte in letzter Zeit wenig Muße, um ins Forum zu schauen und Fragen zu beantworten. Aber abmelden möchte ich mich deswegen nicht. Es gibt sicher wieder andere Zeiten.

Die automatische Abfrage für die MKH-Anwender begrüße ich. Prima.

Viele Grüße

Eberhard