Forum

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00
Guten Rutsch!

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und ein glückliches und gesundes Jahr 2008!

IMAGE(http//optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/newyear_schwein.gif)

LG Gika -)

Bild des Benutzers Lucccy
Verbunden: 31. Dezember 2002 - 0:00

Hallo,

auch ich wünsche allen Foris einen guten Rutsch!

Gruß Lucccy

Bild des Benutzers chp
chp
Verbunden: 26. Juni 2007 - 17:06

Hallo Ihr Lieben alle,

auch ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Auf ein schönes weiteres Miteinander in 2008 und bis dahin,
lasst es krachen!!!

LG Chris IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/feuerwerk.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/fe...

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo liebe Liebenden,

rutscht alle gut ins neue, allzeit gesunde, glückliche und erfolgreiche Jahr 2008.
Feiert schön, aber paßt bitte alle auf Eure Fingerchen auf....!

LG
Jack

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/Heidelberg.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/He...

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Schojn awek der nechtn, noch nito der morgn,
Ess is noch geblibn a bissele hajnt - to lomir sich nischt sorgn.

Chapt arajn a schnepssl, kol-sman ir sent bajm lebn,
Im jirze-haschem ojf jener welt - wet men ajch nischt gebn.

Das Gestern ist schon fort, das Morgen noch nicht da,
es ist nur ein bißchen Heute noch da. Darum stört es nicht mit Sorgen.

Trinkt noch einen Schnaps solange ihr am Leben seid,
denn in der kommenden Welt wird man euch nach dem Willen Gottes nichts geben.

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein wundervolles, spannendes und erfolgreiches schönes 2008!!

Liebe Grüße
Jan Smile

Bild des Benutzers Julian Heuri
Verbunden: 11. März 2007 - 12:01

Sag mal, war das jetzt plattdeutsch?

Viel Erfolg Allen im 2008!!!!

Gruss Julian

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hehe, Julian, das ist nicht plattdeutsch, das ist jiddisch, eine wundervolle und ausdrucksstarke Sprache, die leider am Aussterben ist.
Für deutsche Ohren ist sie übrigens dem Schwyzerdütsch nicht unähnlich Man versteht die Hälfte, die andere Hälfte reimt man sich dazu.
Der Ausdruck des 'guten Rutsches' geht übrigens auch auf einen jiddischen zurück Man wünscht sich einen guten Rosch = Anfang.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle gut hineingekommen ins neue Jahr und schließe mich den Wünschen ganz herzlich an.

@Jack Wenn ich noch einen plattdeutschen Neujahrsgruß in unserer Tageszeitung entdecke, werde ich ihn extra für Dich hier hinein abtippen - ich kann es leider nicht, auch wenn ich es mittlerweile leidlich gut verstehe (Hälfte verstehen, Hälfte dazureimen.... Wink )

Ich freue mich auf das kommende Jahr mit Euch allen, ihr seid mir ausnahmslos alle sehr ans Herz gewachsen!

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hi,

auch von mir alles gute euch allen für das neue Jahr )

liebe Grüße
Georg

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Kerstin Harms schrieb

Ich freue mich auf das kommende Jahr mit Euch allen, ihr seid mir ausnahmslos alle sehr ans Herz gewachsen!

Hallo Kerstin,

das läuft ja runter wie Öl....)
Das kann ich für meinen Teil sehr gerne zuückgeben!

Ansonsten wünsche ich allen Mitgliedern ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2008....möge alles so in Erfüllung, wie Ihr es Euch wünscht.

LG Smile

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

auch von mir die besten Wünsche für 2008.

LG Stefan )

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Kerstin Harms schrieb

@Jack Wenn ich noch einen plattdeutschen Neujahrsgruß in unserer Tageszeitung entdecke, werde ich ihn extra für Dich hier hinein abtippen - ich kann es leider nicht, auch wenn ich es mittlerweile leidlich gut verstehe (Hälfte verstehen, Hälfte dazureimen.... Wink )

Hallo Kerstin,

ich glaube, das war eher Julian, der was Plattdeutsches hören wollte.

Was das Hineinkommen ins Neue Jahr betrifft, so ist alles im grünen Bereich. Nur etwas heiser bin ich... lol
Aber wie es aussieht, leben wir ja noch alle und krank scheint keiner zu sein.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

nun auch noch von mir ein "Alles Gute fürs Neue Jahr!" Euch allen!

donquichote

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Freunde,

Euch auch alles Gute für 2008.

Viele Grüße

Eberhard