Forum

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Luwi
Verbunden: 14. Oktober 2006 - 19:22
Sehbeschwerden

hallo zu sammen,

jetzt habe ich schon einmige male gepostet und bin nicht wirklich weitergekommen.
augenärztlicherseits ist angeblich alles okay, aber ich bilde mir das wirklich nicht ein.
irgendetwas stimmt definitiv nicht und weniger wird\'s auch nicht!!!

ich habe seit ca. märz 06 extreme zunehmende sehbeschwerden in verbindung mit einem permanenten druckgefühl in der stirn- und augenregion, manchmal austrahlend in den hinterkopf- und ohrbereich! mrt vom kopf nix weltbewegendes, 3 kleine gliannarben, die wohl auf eine normale sklerosierung deuten und nicht mit einer ed in zusammenhang stehen können. dahingehend wurde nichts gefunden.
die sehbeschwerden äußern sich in farbringen um wirklich alle lichtquellen, nebelige halos (sogar um mein handy-display), extreme blendempfindlichkeit, sog. starburst um lichtquellen d.h. sie sehen total verkratzt aus! doppelkonturen, schlieren, strahlen, ghostbilder, die sich je nach pupillenweite allerdings verstärken oder abschwächen morgens brauche ich ziemlich lange damit ein einigermaßen klares bild entsteht, als ob meine augenmuskeln nicht richtig mitspielen und augenbewegung schmerzt >> eigentlich alles annähernd so, bis auf letzteres, wie jemand ein glaukom beschreibt.
schilddrüsenwerte habe ich überprüfen lassen und eeg machen lassen nix!
irgendwie komme ich von dem gedanken der drucksteigerung nicht los, vielleicht ist das ja nur phasenweise und deshalb nicht vom aa festgestellt worden!? aber dann hätte ich diese phänomene ja nicht immer...oder?
hilfe hilfe, ich weiss echt nicht weiter und irgendwie brauche ich endlich eine diagnose!!!

Bild des Benutzers rsgza
Verbunden: 10. Dezember 2006 - 21:35

Hallo Luwi,

könnte da eine Iritis (Regenbogenhautentzündung) dahinter stecken? Ist das explizit überprüft?

Viele Grüße, Helmut

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo luwi,

ich würde an Deiner Stelle keine Angst vor Drucksteigerungen haben, dieselben sind schmerzfrei, bis auf echte Druckblockaden und damit wärest Du umgehend beim Facharzt.

Es gibt bei Dir Hornhautnarben, etc. die erklären alle Symtome! Nur die Ursache ist Dir bislang noch nicht eindeutig benannt worden. Eine Iritis wäre da durchaus eine Erklärung. Wenn auch keine sehr schöne.

Ich kann Dir nur raten über Deinen Hausarzt Überweisungen an Fachärzte zu tätigen und diesen später nach Berichten zu fragen. Es muss für Deine Beschwerden eine eindeutige Ursache diagnostizierbar sein. Evtl. muss dieselbe halt klinisch erfolgen, wobei Du ja auch hierin schon vorstellig gewesen bist. Ich habe nochmal alle Deine Infos´ nachgelesen. Leider sind wir hier im Forum zu diagnostischer Beratung (zumal als Nichtärzte) überhaupt nicht in der Lage.

Alles Gute!

Viele Grüße:

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Luwi
Verbunden: 14. Oktober 2006 - 19:22

Hallo nachmal,

wo kann ich nach einer Lasik meinen Augeninnendruck messen lassen? Der kann nach meinem Stand nur genau durch ein sog. dynamisches Konturtonometer erfolgen!

PS Nein, ich hatte die Beschwerden schon vor der Lasik, allerdings die Hoffnung sie wüden durch die Lasik weggehen!

Luwi

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Luwi,

den Augendruck kann man mit allen herkömmlichen Geräten messen, aber man muß wissen, daß nach Lasik der Druck niedriger gemessen wird als normal. Dabei gilt ein Druck von 14 - 15 mm HG schon als oberer Grenzwert.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers q24tommy
Verbunden: 5. Februar 2007 - 12:36

Hallo Luwi,

ich bin froh, jemanden gefunden zu haben, der sehr ähnliche Beschwerden hat wie ich. Auch bei mir tritt das Phänomen der Koronen um Lichtquellen auf, vorallem am Abend nach der Arbeit. Ich kann manchmal am PC am Abend daheim kaum noch was lesen. Der Starbust ist auch da, Strahlen in alle Richtungen. Die Sehbeschwerden trten bei mir nur am linken Auge auf und gehen in schlimmen Stadien mit Kopfschmerzen in der linken Schädelhälfte einher. War Augendruck messen 18-19. Also noch nicht wirklich schlimm. Am Morgen geht es in den allermeisten Fällen wieder besser, habe dann kaum Beschwerden. Habe eine gewisse Abhängigkeit vom Blutdruck fest gestellt. (Je höher um so schneller treten die Beschwerden ein. (Im Urlaub war ich fast beschwerdefrei) Bin weiter am erforschen. Koronen sind ca. 4 facher Durchmesser der Lichtquelle. Viel trinken scheint leichte Verbesserung zu bringen, ebenso erhöhte Bewegung (Radfahren) Derzeit teste ich noch erhöhte Mineralversorgung (Ca, Mg, Zink ... ) Vitamine (A,C,E) konsumiere ich schon seit längerem in ausreichender Menge, hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe wir kommen gemeinsam weiter.

Viele Grüße Thomas

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Thomas,

sei mit den Vitaminen vorsichtig, besonders bei den fettlöslichen E, A, D , K.

Sie können überdosiert werden, werden vom Körper NICHT ausgeschwemmt (so wie z. B. die Wasserlöslichen) und können im schlimmsten Fall ernsthaft krank machen. Manche sind erwiesenermaßen krebsfördernd.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo allerseits

Besser bewährt als isolierte Vitamine haben sich Nahrungsergänzungsmittel, die alle Stoffe von Früchten und Gemüsen enthalten. Die darin enthaltenen „sekundären Pflanzenstoffe“ (Farbstoffe, Geruchsstoffe, Geschmackstoffe, Mineralsalze, Spurenelemente sowie natürliche Dosen von Vitaminen) sind nötig um allen Körperzellen ein optimales funktionieren zu ermöglichen.

Die Kampagne „5 am Tag“ gilt je länger je mehr. Gemeint sind damit 5 Portionen Früchte und Gemüse. Aber - frisch geerntet – frisch zubereitet – reif gepflückt – 2/3 davon roh gegessen!

Dies habe ich lange nicht geschafft – besonders mit „reif geerntet“ hatte ich so meine Probleme.

Inzwischen erreiche ich dieses Ziel täglich! Und es geht mir bedeutend besser! Ich bin sehr viel leistungsfähiger und viel weniger krank. Zudem bin ich meinen Heuschnupfen und meine Ekzeme losgeworden.

Da Produkt, das ich seit Januar 2006 täglich zu mir nehme, heisst Juice Plus+.
Nähere Informationen unter http://www.juiceplus.com/+keller661239[/u]

Beste Gesundheit
Urs Keller

Bild des Benutzers q24tommy
Verbunden: 5. Februar 2007 - 12:36

Hallo Urs,
ich beobachte mich nun schon einige Wochen. Die Beschwerdentreten sporadisch in unterschiedlicher Stärke immer wieder mal auf. Fakten

Es scheint eine Art Ermüdungserscheinung zu sein, weil die Beschwerden am Abend am schlimmsten sind, sich am Morgen aber wieder wesentlich gebessert haben. Das betrifft nicht nur die Sehbeeinträchtihgungen sondern auch sie Kopfschmerzen.

Ich kann lediglich sagen, daß es einen Zusammenhang mit dem Blutdruck zu geben scheint. (Verschlechterung bei mangelnder Bewegung oder bei Reizzuständen)

Ich habe am Morgen "feuchte" Augen. So als ob sich ein Sekret in den Augen absondert. Tagsüber aber dann nicht mehr.

Könnte es sein, daß es zu den Koronen kommt, weil der Sehmuskel ermüdet und zusätzlich eine Entzündung auf der Netzhaut vorhanden ist? --> + Einfluß der des Augendruckes???
Ich habe eine Bitte Könntet Ihr mir die eMail-Adresse von LUWI an meine Emailadrese senden? Ich würde mich gern mit Ihm weiter austauschen, da es sich ja wirklich um ein nicht alltägliches Problem zu handeln scheint.

Vielen Dank!

Thomas