Forum

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers CaptainMu
Verbunden: 10. Juli 2005 - 0:00
Akupunktur zur LInderung der Symptome

Hi leute,

ich dachte mir, dass ich euch an meinem kleinen "experiment" teilhaben lasse!

Bei mir schießen die werte ja zur zeit ganz schön schnell in die höhe - aktuelle tendenz ca. 10 prismen pro 4 wochen. Letzte woche wurden dann jetzt ca. 26 prismen ESO gemessen.

Da komme ich mit den neuen brillengläsern gar nicht so schnell nach. Und da ich zu allem übel auch noch min. 8h am tag am pc arbeiten muss, habe ich zz regelmäßig ziemlich starke kopfschmerzen.

Und da hat der chris sich gedacht, dass er diesen "symptomen" mal mit akupunktur zu leibe rücken könnte!

Zum glück führt meine krankenkasse gerade diesbezüglich ein modellprojekt durch, so dass sie die kosten dafür übernimmt.

Na, wollen wir mal schauen, ob es hilft. Es sollen ja nur diese blöden kopfschmerzen verschwinden, bis sich meine werte einigermaßen stabilisiert haben. Morgen geht es los!

gruß
chris

Bild des Benutzers Monoxid
Verbunden: 16. Februar 2005 - 0:00

Hallo CaptainMu!

Nur ganz kurz Wenn du mit den Brillengläsern nicht mehr nach kommst, würde ich an deiner Stelle eine Zeitlang auf Folien umsteigen. Es sei denn natürlich, du hast zuviel Geld...

Monoxid

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Chris,

ich bin gespannt, was herauskommt.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers CaptainMu
Verbunden: 10. Juli 2005 - 0:00

@Monoxid

ich habe ja auch eine prismenfolie mit 9 prismen für das linke auge bekommen. ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich kann jedenfalls mit der folie auf dem linken augen nicht richtig scharf sehen... und das geht halt einfach nicht, wenn man viel am pc arbeitet.

trotzdem thx für deinen tipp!

gruß
chris

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Cris,

ich kann mir nicht vorstellen, dass physikalisch-optische Bedingungen sich durch Akupunktur ändern lassen. Allerhöchstens wird der zu kompensierende Faktor toleranter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass z.B. Kinder, die ADS bzw. ADAS haben und Ritalin bzw. Ersatzstoffe nehmen, unabhängig davon Ihre Prismenwerte regulieren lassen.

Zwar ist eine Messung ohne Ritalin aufgrund der Unruhe erschwerter, aber mit Ritalin kann der Fehlwert besser kompensiert werden. In jedem Fall wird erst über einige Messchritte ein guter Wert im Sehen erreicht. Die medikamentöse Schiene setzt auf einer anderen Ebene auf, aber interessant ist, dass durchaus auf Dauer deutlich reduzierte Medikamentdosierungen, bis hin zu Absetzungen, erfolgen können. (meine Erklärung reduzierter Stressfaktor?) Dies sollte der Wirkung von Akupunktur ähneln, wobei ich schon häufiger vernommen habe, dass mit Akupunktur keine Verbesserung eintrat und wir wegen WF Hilfe schaffen konnten. (Jedoch, war ich hier erst die nachgeschaltete Anlaufstelle)

Viele Grüße:

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers CaptainMu
Verbunden: 10. Juli 2005 - 0:00

Hallo Paul-Gerhard,

ich möchte ja mit der akupunktur auch wirklich nur die (zz heftigen) symptome lindern! Ich werde den weg der WF-korrektur definitiv bis zum ende gehen.

Nur muss ich im moment zb wieder min. 2 wochen auf meine neuen gläser warten, die schon bestellt sind. Bis dahin laufe ich mit 10 prismen ESO zu wenig rum... und arbeite 8h am pc pro tag.

Und da habe ich zz leider alle 2-3 tage kopfschmerzen. Und alle 2-3 tage 2-3 ibuprofen ist auf dauer bestimmt nicht so dolle! I-m so happy

Kann man sich in einer solchen situation eigentlich krank schreiben lassen?


Ganz angst und bange wird mir bei der vortellung, dass meine WF evtl. auch nach dem nächsten paar gläsern (26 prismen) zügig voranschreitet. Was mache ich, wenn ich irgendwann zb 40 habe und nur noch 30 in die brille passen ...

... und der termin für ne op noch ne ganze weile braucht? brrrrrr


Übrigens hatte ich gestern abend meine erste akupunktur. Es war wieder so ein abend, wo ich wusste, dass ich kopfschmerzen bekommen würde. Und tatsächlich Zumindest gestern abend kamen die nicht raus. Das lässt ein wenig hoffen! I-m so happy

Natürlich ist mir klar, dass der optische fehler auch weiterhin eine ständige belastung für meine augenmuskulatur darstellen wird, bis ich fertig korrigiert habe!


gruß
chris

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Chris

kennst Du schon Deinen Operateur?
Ansonsten würde ich mich Ihm baldmöglichst vorstellen. Danach kannst Du Dir wegen mir bis 40 Prismen auf ne Brille packen. Das ist machbar, aber im übrigen nicht mehr sinnvoll!

Die Operateure haben unterschiedlichste Höchstwerte für den Eingriff. Mit Ihnen bespricht man einen sinnvollen Termin und kann ihn so einigermaßen gut vorplanen.

Kein Operateur wird Dich operieren, ohne Dich vorher einmal untersucht und gemessen zu haben. Diese Messung kann natürlich Jahre vor der hier angesagten OP liegen.

Viele Grüße:

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers CaptainMu
Verbunden: 10. Juli 2005 - 0:00

Hallo Paul-Gerhard,

danke für den hinweis! Ja, ich habe für anfang februar einen termin zur voruntersuchung. Den werde ich dann wohl auch wahrnehmen!

gruß
chris

Bild des Benutzers CaptainMu
Verbunden: 10. Juli 2005 - 0:00

Ich bin euch ja noch den versprochenen "erfahrungsbericht" bzgl. der akupunktur schuldig!

Leider ist es in meinem fall so, dass ich nach jetzt 5 sitzungen keine eindeutigen verbesserungen in punkto kopfschmerzen aufgrund WF bemerkt habe.

Im moment ist es so, dass ich immer noch auf meine aktuelle korrektur warten muss, so dass ich ca. 10pdt ESO unterkorrigiert bin.

Insgesamt habe ich mich an diesen zustand einigermaßen "gewöhnt". Aber ca. 1-2 pro woche sind dann doch wieder kopfschmerzen angesagt.

Aber jetzt freue ich mich umso mehr auf die richtige korrektur, die ich in dieser woche bekommen sollte!

gruß
chris

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Chris,

das tut mir leid, daß die Akupunktur nicht geholfen hat, erwartet habe ich es aber auch nicht. Warten wir die neue Korrektion ab.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard