Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Wastel79
Verbunden: 4. März 2005 - 0:00
Neue Brille - eine Frage

Hallo,

ich habe nun seit Montag abend meine neue Brille auf und kann so weit alles gut sehen. Der Augenoptiker hat gemeint, ich solle für die nächsten 14 Tage nur diese Brille tragen, denn es könnte durchaus sein, dass meine Schmerzen anfangs weggehen und dann wieder kommen. Nun habe ich aber ein kleines Problem... seit Dienstag morgen bin ich krank (Erkältung) und kann also nicht explizit testen wie sich das Tragen der Brille auf meine Schmerzen auswirkt (da ich zum Einen durch die Erkältung sowieso Kopfschmerzen habe und zweitens zur Zeit nicht länger am Comuter sitzen kann). Damit kann ich also garnicht testen wie sich das Tragen der Brille auf meine Schmerzen, die immer auftreten nach mehreren Stunden Computerarbeit, auswirkt.
Ich denke/hoffe, zwar dass ich morgen wieder einigermaßen fit sein werde, jedoch habe ich morgen Vormittag noch einen letzten Termin beim Augenarzt, der meinen Augenmuskel lähmen will (mit Zyklon, oder wie auch immer das geschrieben wird) und dann einige Tests durchführen möchte. Diese Lähmung wird ca. 2-3 Tage anhalten, so dass ich in dieser Zeit ebenfalls nicht testen kann, wie sich die Brille auf meine Schmerzen auswirkt (in die Ferne kann man schon schauen, jedoch das Fokussieren in der Nähe, was bei mir ja die Beschwerden bedingt, ist unmöglich). Sollte ich nun doch erstmal wieder, bis die Lähmung vorbei ist, meine alte Brille tragen, um dann den vollen Effekt der neuen Brille überprüfen zu können? Oder könnt ihr mich da beruhigen, so dass falls die Brille Auswirkungen auf meine Schmerzen haben sollte, diese Erleichterung auf meine Schmerzen auch noch Samstag oder Sonntag zu spüren sind?
Ich bin da leider etwas verwirrt, nachher verpasse ich die Phase, in der die Brille eine Erleichterung meiner Schmerzen gebracht hat und kann das später nicht mehr korrekt verifizieren (bzw. glaube nicht mehr an eine Lösung meiner Probleme mit Hilfe einer WF-Brille). Vielleicht mache ich mir aber auch ganz grundlos Sorgen und eine Einschätzung ob die neue Brille bei mir erfolgreich gewirkt hat, ist auch noch nach mehreren Tagen möglich, bzw. nicht bereits wieder nach 7 Tagen verflogen.

Oder empfehlt ihr mir ganz einfach für die Zeit, in der ich nicht explizit testen kann, nochmal die alte Brille (ohne Prismen) zu benutzen?


Vielen Dank für Eure Hilfe,
ein etwas verunsicherter
Sebastian

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sebastian,

erst mal gute Besserung.
Es wird durch die augenärztliche Untersuchung etwas schwerer, das Problem in den Griff zu bekommen. Das einfachste ist, daß Du erst dann, wenn die Tropfenwirkung weg ist, wieder mit der Prismenbrille weiter machst.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Wastel79
Verbunden: 4. März 2005 - 0:00

Hi,

danke für die Antwort. Werde ich machen (bin immoment relativ blind, deswegen entsculdigt tippfehler). Die Tropfen waren übrigens die Höhle... zuerst haben sie nur extrem gebrannt, nach ca. 5 min wurde mir jedoch soooooo übel, dass ich dachte, ich müsse mich jeden Augenblick übergeben.

Sobald meine Pupillen also wieder die normale Größe haben, werde ich wieder die Prismenbrille tragen. Ich hoffe nur, es hat keine Auswirkungen, dass ich jetzt dann praktisch ne Pause mit dem Tragen mache?

Viele Grüße,
Sebastian