hi
ich bin schon fast am ende!
in etwa wie denis am 17. juni schrieb definieren sich meine probleme.
genau wie denis arbeite auch ich seit vielen jahren am computer als grafiker.
leider jedoch seit etwa 4 jahren in begleitung grosser schmerzen.
ein ziehender kopfschmerz direkt über den augen und druckgefühl über der stirn. ein gefühl als wären die augen und deren muskeln nerven und sehnen völlig überbeansprucht. kurze zeit nachdem diese schmerzen auftreten folgt ein drückender brennender magenschmerz als wären augen und magen eine einheit.
weiters bemerke ich seit auftreten der ersten schmerzen vor etwa 4 jahren eine fehlsichtigkeit. z.b. kann ich bei der arbeit am monitor nicht mehr 100%ig scharf stellen und oft gleiten die augen in die weite. habe dabei immer das gefühl die augen müssten eine fehlsichtigkeit oder fehlstellung kompensieren. aber auch beim lesen eines buches habe ich probleme da ich viel zeit benötige um den text zu erfassen. die fernsicht ist auch nicht mehr so gut wie sie einmal war und beim tv sehen bekomme ich leicht kopfschmerzen. dazu möchte ich auch anmerken dass sich das tv-gerät nie in einem dunklen raum befinden darf. ansonsten sind abermals probleme mit augen und kopf die ursache.
nun bei welchen ärzten war ich schon
>neurologe
>diverse augenärzte
>ct
>akupunktur
>homöopathie
>psychiater
>und vieles mehr
das ist die hölle wenn einem die arbeit derartige schmerzen verursacht. doch nicht nur bei der arbeit sondern auch in der freizeit habe ich oft kopf und magenschmerzen. mein kreislauf ist oft gegen null und mein körperliches wohlbefinden ist den berg unter.
was soll ich tun. kann mir in dieser sache jemand helfen. was würd ich nicht geben um diese sache in den griff zu bekommen.
vielen dank schon mal
philipp f.
12. August 2003 - 12:41
#1
schmerzen schmerzen schmerzen
nachtrag
wo in österreich kann ich mich auf :wink:elfehlsichtigkeit hin testen lassen?
ph
Auf den Webseiten http://www.ivbv.org findest Du eine Anwenderliste für Österreich, die aber nicht vollständig sein muß.Falls Du Dir dadurch Zeit und lange Wege ersparen kannst würde ich mich erstmal bei qualifizierten Optikern in Deiner Nähe erkundigen.Vielleicht hast Du Glück und findest einen MKH-Anwender gleich vor Deiner Haustür.
da schau ich gleich rein. danke!
ph