Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers willow24
Verbunden: 3. Mai 2004 - 0:00
WSF

Hallo !

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Prismenbrille anpassen lassen.
Leider kam ich nicht damit zurecht.
Ich hatte meine Probleme mit der Brille ja bereits hier berichtet.
Also habe ich nach 3 kaum auszuhaltenden Tagen nochmals nachmessen lassen.
Die Prismen wären nun von 3 auf 0,75 gesunken. Die Optikerin meinte, es sei nachvollziehbar, dass ich mit dieser Brille nicht gut sehen kann.
Da ich nicht nochmals einen Versuch machen wollte, habe ich die Brille dann zurückgegeben.
Frage wie kann es sein, dass sich nach knapp 2 Wochen (von der Messung bis zur Fertigstellung der Brille) die Werte derart verändert haben sollen.
Ich habe die Brille wie gesagt, nur kanpp 3 Tage tragen können

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo!

Es kann vorkommen, daß eine erste Messung eine Überkorrektur oder sogar eine falsche Basisrichtung ergibt. Meist ist das aber während einer vollständigen MKH zu merken, daß etwas nicht stimmt.
Kannst Du mir sagen, ob in beiden Fällen eine komplette Prüfung nach MKH , Ferne und Nähe, gamacht wurde?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers willow24
Verbunden: 3. Mai 2004 - 0:00

Hallo !
Ich kann nicht beurteilen, ob das die komplette Messung war.
Ferne und Nähe wurden aber getestet. (im Wechsel)
Beide male !
Es wurde so ein Test mit einem Kreuz, mit
einer "Uhr" mit 2 Zeigern, so eine Art Test
für das räumliche sehen etc. gemacht.
Ich bin ratlos, da meine Sehprobleme natürlich nicht behoben sind und auch das mit
der Brille absolut nicht funktioniert hat.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo!

wie lange hat die Messung gedauert?

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers willow24
Verbunden: 3. Mai 2004 - 0:00

das ganze hat eine gute stunde gedauert.
die optikerin war sehr geduldig.
die "nachkontrolle" war dann kürzer,
vielleicht 20 min.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

die Nachkontrolle ist mir eindeutig zu kurz ausgefallen, in dieser Zeit ist keine vollständige Messung möglich, außer bei jedem Test ist sofort Sollstellung. Ich denke, Du solltest noch eine Messung über Dich ergehen lassen, aber nicht vor Ablauf von 4 Wochen.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard