Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Sunny1
Verbunden: 8. März 2005 - 0:00
wieder einmal

Ich habe jetzt vor kurzem neue hochgas und sauerstoffdurchlässige linsen bekommen, da ich von meinen alten ( schon ca. 1.5 jahre alt - nur ca 1,5 Monate getragen) eine Hornhautentzündung bekommen habe.
nun mit den neuen Persecon HDS E von Cybervision habe ich eine Aufrauhung der Hornhaut bekommen, und muss ein augengel nehmen und tränenflüssigkeitstropfen ( die ich schon seit der Hornhautentzündung nehme).
Kann ich die Hornhautaufrahung vom Vertauschen der beiden Kontaktlinsen bekommen haben?
Oder kann das möglicherweise auch auf eine Unverträglichkeit von harten Linsen hinweisen?
Hab ein eher trockenes auge, und keine benetzungstropfen genommen, eben nur tränenflüssigkeitstropfen.

Mein augenarzt hat schon von weichen gesprochen, falls es nicht klappt.

Hat jemand ähnliche erfahrungen mit harten linsen?


Glg, Sunny

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Sunny,

mir scheint, daß die KL nicht optimal angepasst sind, denn normalerweise gibt es durch harte KL keine "Aufrauhung der HH".
Es kann auch sein, daß Du nach der Hornhautentzündung zu früh wieder angefangen hast, KL zu tragen. Ich erlebe es immer wieder, daß nach einer Keratitis oft mehrere Monate vergehen müssen, bis eine neue Anpassung von KL möglich ist.
Weiche KL sind nicht indiziert, wenn schon mal eine Keratitis vorlag. Die Gefahr, daß sie wieder aufbricht, ist dabei ungleich höher.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard