Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers user74
Verbunden: 24. Februar 2023 - 18:55
Wechselndes Druckgefühl auf den Augen; was ist das?

Servus,

seit geraumer Zeit kann ich mit dem linken Auge nicht mehr klar in der Ferne sehen, rechts jedoch schon. Beim Sehen mit beiden Augen gemeinsam habe ich keine Probleme, was die Schärfe betrifft. Allerdings verspüre ich dann einen leichten Druck auf dem besagten linken Auge.
Bei der Nahsicht jedoch, wechselt das Druckgefühl vom linken, auf das rechte Auge. Im Gegensatz zur Ferne sehe ich in der Nähe auch mit jedem Auge einzeln scharf, kann hier also keine Beeinträchtigung der Sicht feststellen. Lediglich scheint das Bild (z.B. die Schrift eines Buches) vergrößert, wenn ich nur durch das linke Auge blicke.

Warum habe ich diese merkwürdigen Empfindungen und worauf weisen diese hin?
 

Wegen meiner Kurzsichtigkeit trage ich bereits eine Brille mit folgenden Werten: 
R: -2,25 -0,25 54°
L: -1,75 -0,25 35°
Für Antworten bin ich dankbar!

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Bitte die Augen vor Ort beim Augenoptiker messen lassen.