Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers docfraiser74
Verbunden: 3. Januar 2024 - 0:03
Sehe besser wenn ich Brille umdrehe

Hallo zusammen

Ich habe vor fast 4 Monaten eine neue Brille bekommen. Ist mittlerweile meine fünfte. Die Stärke ist gleichgeblieben. Ich sehe damit so weit so gut.

Aber heute ist mir etwas aufgefallen. Ich habe zum Spass meine Brille heute umgedreht. Also das die bügel aussen sind und nicht mehr am Ohr sitzen.

Und ich dachte mir das ich da sogar etwas besser sehe. Mein Optiker hat damals gemeint ich bräuchte es etwas stärker, ich habe mich allerdings dagegen entschieden weil mir die Sache dann "zu scharf" war und das meinen Augen nicht gut getan hat.

Aber woran liegt es, das ich schärfer sehe wenn ich die Brille eben umdrehe? Und es sich damit nicht so unangenehm anfühlt als mit der stärke die der Optiker mir aufs Auge drücken wollte?

Danke

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Docfraser

Bitte nochmals zum Augenoptiker hin und diesen fragen. Ohne Refraktions, Glas und Zentrier-Daten kann man da nur spekulieren.