Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers burialvault
Verbunden: 10. März 2015 - 16:45
Schielen - Augenoperation?

Hallo liebe Community,

ich schiele, seitdem ich 3 Jahre alt bin, es fällt nicht doll auf bzw. fast gar nicht, wenn ich etwas weiter weg bin und ich die Person/den Gegenstand angucke, jedoch fällt es ziemlich doll auf, wenn ich DIREKT vor der Person stehe bzw sie mir gegenüber sitzt am Tisch.

Dann fällt das Auge nach innen und ich schiele.
Wenn ich Fußball gespielt habe (also nach dem Spiel) fällt das Auge extrem nach innen (also das rechte Auge), das fällt auch von weitem auf.

Die Optiker damals behaupteten, das sei nicht behandelbar, das war jedoch 2004 als ich 5 Jahre alt war. (1999 geboren, männlich)

Ich habe nun eine Frage, wäre es möglich, es behandeln zu lassen?
Ich habe nur einen Wunsch und das ist, einer Person in die Augen gucken zu können, ohne zu schielen und sich zu schämen.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,
wann sind Deine Augen das letzte Mal geprüft worden und trägst Du eine Brille?

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers burialvault
Verbunden: 10. März 2015 - 16:45

Hallo Smile ,

die Augen sind letztes Jahr im Oktober geprüft worden, da hab ich zwar schon geschielt, es wurden aber lediglich nur meine Augen überprüft, ob ich Sehschwächen habe.

Zwar ist eine Sehschwäche vorhanden, jedoch nur bedingt, ich konnte nahezu alles an der "Tafel" da lesen und auch in der Schule kann ich gut mitkommen, es sei denn es ist zu klein und krickelig geschrieben.

Also eine Brille trage ich nicht, habe mal eine getragen, jedoch hat er mir sie "abgesetzt", weil es anscheinend gut war.
Das Schielen hatte ich jedoch immer, das war noch nie so richtig weg bzw. gar nicht.

LG

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

gehe zu einem Optiker, der betsimmte Messungen macht: z.B. findest Du die unter: www.ivbs.org oder www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers burialvault
Verbunden: 10. März 2015 - 16:45

Ich möchte ja an sich ja nur, dass das Schielen weggeht, wenn möglich auch mithilfe einer Operation.
Habe mir eine Überweisung geben lassen zu einem "größeren" Optiker in Hamburg, vllt. hilft es,
danke trotzdem für deine Hilfe Smile

Bild des Benutzers Kugelblitz
Kugelblitz (nicht überprüft)

Hallo burialvault,

gehe doch bitte zu einem Augenarzt mit Sehschule und lasse dort nochmals Deine Augen und Deinen "Sehstatus" überprüfen. Auch sollte eine umfassende Aufklärung bzgl. Deines Befundes erfolgen und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben. Bitte Deine Eltern darum.
Du warst/bist sicherlich in augenärztlicher Behandlung. Die Befunde können sich Deine Eltern aushändigen lassen.
Alles Gute Kugelblitz