Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Rena.To
Verbunden: 9. September 2014 - 13:47
Schiel-OP Rückverlagern der inneren Muskeln üblich?

Guten Tag,

ich bin gerade dabei, mich über eine mögliche operative Korrektur meiner Winkelfehlsichtigkeit zu informieren.

Mein Optiker hat mir aufgrund meiner Befunde eine OP angeraten.

Der Augenarzt, beim dem ich ein erstes Gespräch hatte, hat eine Winkelfehlsichtigkeit von 17 Grad festgestellt. Sichtbar wandert nur mein rechtes Augen nach innen, wenn ich entspannt schaue.

Der Arzt würde beide inneren Augenmuskeln um ca 5mm zurücksetzen. Ich als vorsichtiger Laie frage mich:

- Muß das auf beide Augen verteilt werden?

- Warum wird nicht der äußere Muskel des rechten Auges verkürzt,damit das Auge wieder "gerade gezogen" wird?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

das kann gar nicht sein, was der Doc gesagt hat.  Beim rechten Auge muss der gerade äußere Muskel gekürzt werden und der innere entsprechend verlagert werden, damit das Auge nicht nach hinten gezogen wird.

Die 1. OP darf auf keinen Fall auf beide Augen verteilt werden.

Viele Grüße

Eberhard