Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Zero2k4
Verbunden: 26. März 2014 - 14:02
Sammlung eurer Symptome

Hi,

ich denke da wir hier alle ähnliche Probleme haben und der Austausch unter Betroffenen hier sehr interessant und hilfreich für jeden ist, wäre es doch super, wenn wir mal einen Thread machen, wo alle ihre Symptome nennen und vllt. wie lange sie schon sind und wie der Status damit aktuell ist.

Ich fange mal an:

- Sehr trockene Augen, wo auch Augentropfen nichts bewirken
- Zunehmende Blendempfindlichkeit
- "Augenmuskelkater" > Augen wirken träge, langsam, Reaktionen verzögert, Schwäche bei Wahrnehmung von Bewegungen
- Doppelkonturen (zunehmend), ich sehe besonders S/W-Kontraste übereinander doppelt versetzt (transparent)
- Kann nichts mehr fixieren, ich fühle mich als schiele ich oder schaue an allem "vorbei" statt darauf
- Spannungskopfweh ausgehend von den Augen
- Druckgefühl hinter den Augen

Symptome seit 1,5-2 Jahren. Symptome zunehmend. Bisher unverändert, egal welche Brille, Tropfen, Arztuntersuchungen.

Bild des Benutzers Zero2k4
Verbunden: 26. März 2014 - 14:02

Und direkt eine Frage hinterher:

Wie kommt es genau zur Blendempfindlichkeit vieler Wf-Betroffenen? Nur durch trockene Augen oder aus welchem Grund?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

nein, weil die Netzhautbilder nicht in beiden Augen in der exakten Stelle des besten Sehens entstehen. Dort sind ausschließlich Zapfen für das Farbensehen. Die Tageslichtbilder treffen in einem Auge oder auch in beiden leider auch Stäbchen, die nur für das Dunkelsehen vorhanden sind. Diese Stäbchen reagieren dann mit "Unwohlsein" Wink
Das erklärt die hohe Lichtempfindlichkeit bei unkorrigierter WF.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Zero2k4
Verbunden: 26. März 2014 - 14:02

Danke Eberhard. Sehr interessant! Das erklärt vllt. auch wieso ich nachts schlechter sehe trotz guter vitamin a werte. Und meine Augen fühlen sich momentan wie ein einziger muskelkater an und die Lider schwer wie Blei.

und deine antwort erklärt wohl auch die verstärkten nachbilder.