Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jennifer Shecter
Beigetreten: 24. Februar 2017 - 14:17
Prismenbrille - Krankenkasse?

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt doch nochmal eine Brille verordnet bekommen - die OP ist erst mal verschoben worden. Ich soll 15 Prismen links und 15 Prismen rechts bekommen. Ich hab schon bei meinem Optiker angefragt, die Brille würde 700 Euro kosten. Ziemlich viel also. Zusätzlich bräuchte ich ein neues Brillengestell, weil mein Gestell zu groß ist und die Gläser dann noch wuchtiger erscheinen würden. 

Nun meine Frage, hat eure Krankenkasse da einen Teil der Kosten übernommen?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Jennifer,

 

die gesetzlich Krankenkass würde in Deinem Fall nach ärztlicher Verordnung c. 45€ abz. Eigenanteil zahlen DEn genauen Betrag kann Dir hoffentlich DEin Optiker sagen, ich habe keine Listen mehr.

Viele Grüße

Eberhard