Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers kathrin79
Verbunden: 14. Mai 2007 - 13:17
Neuling mit weichen KL sucht Rat!

Hallo Zusammen,

ich habe seit Freitag (11.05.) meine ersten KL (torische Monatslinsen) silly . Bin auch sehr begeistert - halte mich aber auch an die Zeiten zum Eintragen (jeden Tag 1 Std. mehr). Jetzt habe ich Mal das Problem, dass ich unscharf und verschwommen sehe blink - dann sehe ich aber wieder perfekt Dirol . Woran liegt das?

Vielen Dank und Gruß
Kathrin

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Kathrin,

das liegt sehr wahrscheinlich an der Stabilisierung der Kl. Die Kl muss sich richtig hindrehen - falls dies mal nicht der fall ist stimmt die Stärke nicht mehr. Du kannst das ohne Kl mit deiner Brille ausprobieren - wenn du ein Auge zumachst und dann die Brille(eigentlich das Glas) verdrehst sieht du unschärfer (falls es torische Gläser sind - was der Fall sein dürfte!!)

Falls es für dich nicht akzeptabel sein sollte, suche deinen Anpasser nochmal auf dann muss ein anderer Typ von Kl her. Ansonsten damit leben in dem Wissen dass dies einfach mal passieren kann.

Grüße
Georg