Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers maxim
Verbunden: 21. November 2013 - 20:48
Neue Fernbrille mit Prismen nicht so optimal...

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten eine Fernbrille mit Prismen anfertigen lassen. Meine Werte sind folgende:

R:
Sph: +3,75
Zyl: -0,25
Achse: 140
Pr: 2
Basis: 90
Add:
HSA: 12,5
PDf: 34

L:
Sph: +5,25
Zyl: -0,75
Achse: 90
Pr:
Basis:
Add:
HSA: 12,5
PDf: 31

Eigentlich habe ich noch ein Prisma innen, ich habe mich aber dagegen entschieden dieses reinarbeiten zu lassen, da ich dachte mein Auge kann das ausgleichen. Nun sehe ich manchmal Doppelbilder, die waagrecht nebeneinanderstehen. Ausserdem glaube ich, dass mein schwächeres Auge manchmal hin- und herwackelt, bzw. nach aussen abdriftet. Kommt das durch die eine fehlende Prismendioptrie? Oder brauche ich eine Gleitsichtbrille? Aber dann müssten meine Werte doch andere sein oder?
Ich habe das Gefühl, dass mein Auge besonders auf Wärme reagiert? Kann das sein?

Liebe Grüße, Maxim

Bild des Benutzers Retina
Verbunden: 30. März 2015 - 16:23

Das hört sich ganz danach an dass dir das Prisma fehlt. besprich das am Besten mit dem Optiker deines Vertauens / mit deinem Augenarzt

Lg