Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Korrekturgläser bei Kunstofffassungen von Sonnenbrillen?

Hi!

Ich habe mal eine Frage zu einer Sonnenbrille... Es geht um die Möglichkeit, in eine solche korrigierte Sonnenbrillengläser einzusetzen, wenn die Fassung gewölbt ist. Handelt sich um folgendes Modell http//www.smartshades.de/product_info.php/cPath/96_101/products_id/839

Interessant ist dabei wohl folgende Frage Was bedeutet das mit der Kurve genau? Kann ich da ohne weiteres Sonnenbrillengläser mit meinen Werten (R -1,75; -1,25; 27° / L -1,25; -2,00; 175°) einsetzen lassen - vor allem, bleibt sowas preislich einigermaßen im Rahmen (Studentengeldbeutel...)?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten und sorry wg. meiner amateurhaften Ausdrucksweise - ich bin aber leider kein Optiker!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

bei solch stark gewölbten Fassungen müssen spezielle Berechnungen für die Brillengläser her. Das ist bei verschiedenen Herstellern lieferbar, aber da solltest Du Deinen Optiker fragen, mit wem er da zusammenarbeitet.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard