Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers micdi
Verbunden: 21. Juli 2010 - 18:02
Hilfe!!!! Brillengläser schwächer durch Achsänderung???

Hallo,

ich habe ne dringende Frage:

Ich habe vor ein paar Jahren meine Brille machen lassen mit den Werten:

 

R -5,5 -0,75 48°

L -575 -1,0 5°

 

nun vor ca. 2 Jahren habe ich beim Optiker (Fachgeschäft) meine Auegn messen lasseun und der hatte folgende werte ermittelt:

 

R -5,25 -0,75 40°

L -5,50 -0,75 180°

 

der hat mir damit aber keine Brille sondern Kontaklinsen gemacht, kam und komme gut damit zurecht, wie auch mit meiner Brille mit den o.g. Werten!!

Nun meine Frage:

Welche Stärke nehme ich den nun für eine neue Brille die o.g. "alte" Stärke von der Brille oder die "neue" von den Linsen???

Habe mal gehört, dass durch eine Achsneänderung die Brillenstärke schwächer sein kann???

Bin völlig ratlos...

 

LG

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

die 2. Werte, die Du aufgeschrieben hast, sind offensichtlich die neueste Stärke Deiner Fehlsichtigkeit. Diese Stärke kannst Du für eine neue Brille verwenden. Letzte Entscheidung sollte Dein Augenoptiker fällen.

Diese Werte sind nur Grundlage gewesen für die KL-Anpassung und sind sicher nicht die exakten Daten der Linsen.

 

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard