Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers over40
Verbunden: 7. Dezember 2004 - 0:00
Harte Multifocallinsen

Hallo,
ich trage schon ganz lange weiche Linsen, seit vielen Jahren Multifocallinsen, und kam bis vor einiger Zeit sehr gut damit zurecht. Jetzt empfinde ich sie nicht mehr so ganz angenehm. Eigentlich möchte ich auf formstabile Linsen wechseln.
Wer hat Erfahrungen damit oder kann mir einen Rat geben?
Bin 61 und meine Werte
R sph +3,75 cyl -0,5 add +2,5
L sph +4,0 cyl -0,5 add +2,5

Vielen Dank!
over40

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

formstabile bifokale KL sind wohl die beste Lösung, die Du testen solltest. Da gibt es verschiedene Hersteller, die solche Linsen anbieten. Ob es klappt, kann ich Dir nicht prophezeien.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard