Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lenni
Verbunden: 13. Januar 2011 - 21:00
Harte Linsen verdrehen sich

Hallo,

ich habe ca. 4 Jahre weiche Linsen getragen und wollte neulich endlich neue haben.

Meine Augenärztin hat mir erst neue weiche Linsen gegeben, diese verdrehten sich jedoch regelmäßig, sodass ich sie per Hand zurückdrehen musste. Deswegen gab ich sie zurück.

Als nächstes bekam ich erstmals harte Kontaktlinsen, es wurden 3 mal welche nachbestellt, sodass sie laut meiner Augenärztin nun optimal sitzen.

Ich kann auch tatsächlich sehr gut mit ihnen sehen, ich habe sie nun seit etwa 1,5 Monaten (wobei ich sie zwischendurch 2 Wochen nicht getragen habe). Allerdings merke ich sie recht deutlich auf den Augen

In den nächsten Tagen muss ich mich nun entscheiden, ob ich sie behalten will, allerdings habe ich ein 'Hauptproblem' mit ihnen: nach jedem Lidschlag drehen sie sich wieder in ihre richtige Position, und dieses Drehen merke ich sehr deutlich! Ich bin regelmäßig sehr genervt, meine Augenärztin sagt aber, dass sich das in nächster Zeit bessern wird.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, da die Linsen immerhin über 300 Euro kosten.

 

Danke!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

Du wirst ungefähr 2 Monate Gewöhnungszeit haben, spätestens dann muss es klappen oder Du kannst die KL zurückgeben. Eigentlich sollte die Gewöhnung schon geklappt haben.

Also viel Zeit hast Du nicht mehr. Spreche das mit Deiner Augenärztin ab, denn viele Hersteller lassen sich auf eine längere Frist ein. Wenn es überhaupt nicht besser ist, muss die Ärztin etwas ändern.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard