Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers annasuska
Verbunden: 20. Juni 2015 - 10:51
Fragen zur Augenmuskel OP

Hallo!
Vor ca. 4 1/2 Jahren hatte ich eine Hirnblutung und infolge eine Okulomotorius Parese (Lähmungschielen) - dh. ich schiele seitdem nach oben/aussen. Es sind alle Ebenen betroffen. Vor ca. 3 1/2 Jahren war ich schon in der Neuroophtalmologie der Uni-Augenklinik Köln, wo ich aber durch die unbedachte Äusserung einer Oberärztin ("Schlimmer kanns ja nicht werden") und die ungenauen Messmethoden der ungeduldigen Orthoptistinnen abgeschreckt wurde. Ich entschloss mich, auf die OP zu verzichten. Auf die Dauer ist aber mein Leben durch die Doppelbilder stark beeinträchtigt. (Momentan ca. 20 Prismendioptrien) und ich möchte mich nun doch operieren lassen.
Nun habe ich jedoch Angst vor einer Über- oder Unterkorrektur. Deshalb meine Frage: Gibt es Erkenntnisse darüber, wer besonders gute bzw. besonders schlechte Augenmuskel OPs macht? Da mein Fall wohl ziemlich kompliziert ist, lege ich Wert darauf, den bestmöglichen Operateur zu bekommen. Ich habe sogar in Betracht gezogen, nach St. Gallen in der Schweiz zu gehen, will mich aber hier nochmal umschauen, da ich das Alles alleine stemmen muss.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Du hast eine PN.

Viele Grüße

Eberhard