Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Rafael76
Verbunden: 2. August 2004 - 0:00
Frage zum Sehtest

Hab schon vor längerer Zeit gemerkt das ich schlechter sehe, aber da ich ne gewisse Abneigung zur Brille hatte, hab ich es immer aufgeschoben zum Optiker zu gehen.

Nun hab ich mich aber dazu entschlossen doch hinzugehen und hab mich richtig erschrocken.

Und zwar sagte Sie mir ich hätte R 40% und L30% sehstärke.

Die Werte die sie dann ermittelt hatte waren wie folgt
R -0.5 -1.25 A100
L -0.75 - 1.0 A85

Sie meinte zu mir ich hätte ne starke Hornhautverkrümmung und ich würde alles Schief sehen, nur das mein Gehirn sich darauf eingestellt hatte und ich deswegen alles gerade sehe. Sie sagte auch so wie ich das verstanden habe das diese Hornhautverkrümmung durch das tragen der Brille besser werden würde. Wie soll ich das verstehen ist diese Hornhautverkrümmung irgendwann komplett weg oder wird sie nur besser, oder hab ich da was verwechselt. Weil sie auch zu mir meinte,dass wenn ich die Brille erstmal habe ich mich dran gewöhnen muss da ich unter Umständen Linien und so schief sehen würde, ausserdem hat sie mir empfohlen nicht Auto zufahren in den ersten 2 Tagen.
Deswegen hab ich mir überlegt wenn das so sein sollte mit der Eingewöhnungsphase die Brille erst am Wochennde auszuprobieren.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Rafael,

wenn Du die Brille trägst, wirst Du nur in den ersten Tagen eventuell schiefe Ebenen sehen. Beim Autofahren ist das nicht so gefährlich, aber Vorsicht ist angeraten. Die Entfernungen erscheinen anders.
Ich hoffe, daß die Sehleistungsangaben (40%) ohne Korrektur gemeint waren, von der Stärke her kann man das ableiten.
Das bedeutet damit, daß Du ohne Brille nicht mehr Autofahren darfst.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard