Forum

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Erste Prismenbrille

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich aufgrund eines Latenten Innenschielens eine Prismenbrille bekommen.

Seit der ersten Stunde habe ich immer wieder mal Kopfschmerzen und einen relativ unruhigen Blick.

Wird dass ganze denn irgendwann mal besser oder sollten ich nochmal meinen Optiker aufsuchen ? Es nervt irgendwo, so gefreut auf die Brille und dann NAJA. 

Gruss Michel 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Michel, warte mal 2 Wochen ab, wenn bis dahin nicht alles gut ist, bitte wieder hingehen.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Michel 87 (nicht überprüft)

Hallo Eberhard,

Ok, ich versuche durchzuhalten.

Ist für mich halt irgendwie ungewohnt.

Bin seit ca. 20 Jahren Brillenträger und hatte noch nie solche Probleme mit dem umstellen. 

 

Hoffe es klappt dann in den nächsten 2 Wochen, ansonsten muss irgendeinen andere Lösung her. 

Hab nämlich in ca. vier Wochen nochmals  einen Termin zur Führerscheinverlängerung (LKW) bzw. Augenärztliches Gutachten. 

Bild des Benutzers Gast
Michel 87 (nicht überprüft)

Sorry hab da noch eine Frage, sind Augenschnerzen am Anfang auch normal ? 

Gruß Michel 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

das kann sein, oft ist es ein Entspannungsschmerz.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Gast
Michel 87 (nicht überprüft)

Tag 7 und immer noch keine Besserung in Sicht Sad am liebsten würde ich die Brille in die Tonne werfe Sad und meine alte wieder aufsetzten. 

Sändig heftiges Augenziehen , Schwindelattacken, gefühlte leere im Kopf, linksseitige Knieschmerzen und ich bin Dauergereizt. Selbst langjährige, beste Freunde und Arbeitskollegen bekommen zurzeit täglich meine laune ab, so verrückt macht mich die Brille. Aber laut Optiker, ist dass alles am Anfang normal und die Gläser stimmen angeblich.

Gibt es solche derartigen Probleme, wenn alles stimmt wirklich? bin echt am verzweifeln wenn ich immer lese damit alle ja so super toll zurechtkommen:-( 

Gruss 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Michel,

das kann normal sein. Warte aber nur noch 8 Tage, danach gehe zu Deinem Optiker. Wenn er dann nicht bereit ist, nachzumessen, musst Du Dir leider jemand anderes suchen. Schreibe mir doch mal in einer PN oder Mail, wo Du wohnst.

Viele Grüße

Eberhard