Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Brillenpflege bei Kleinkindbrille

Hallo,

vielleicht kann mir jemand Ratschläge zur optimalen Brillenpflege geben. Bei meinem Kind zerkratzen die Brillengläser leider in Rekordzeit, so dass eigentlich alle 3 Monate neue Gläser fällig wären. Mittlerweile sind sie wieder so zerkratzt, dass der richtige Durchblick m.E. nicht mehr gegeben ist. Die Brille ist natürlich den Aktivitäten im Kindergarten ausgesetzt und Sand, Staub und Dreck kommen beim Spielen in freier Wildbahn hinzu.

Zur Zeit nutze ich Brillenputztücher, habe aber den Eindruck, dass diese das Verkratzen auch nicht verlangsamen. Lassen wir die Kratzer durch Runterfallen bzw. Ablegen auf die Gläser mal außen vor.

LG Kugelblitz

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Liebe Kugelblitz,

Brillengläser unter laufenden Wasser mit etwas Spüli reinigen. Abtropfen und Abtrocknen lassen und nur mit Mikro-Tuch dann säubern. Für unterwegs feuchtes Brillenputztuch nehmen.

A.M. 

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant