Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Vollflash
Beigetreten: 17. Januar 2018 - 22:47
Brillenglas Gravur Welcher Hersteller?

Hallo

Ich habe heute meine Brille von Apollo erhalten bin aber misstrauisch. 

Da auf dem Glas ein 6 eck und ein G bzw. ein ein C welches zur Hälfte geschlossen ist.

Wenn man beim G den Strich der reingeht weg macht ist es sowie auf meiner Brille.

Welche Marke könnte das sein?

Danke

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Beigetreten: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Vollflash

Gravuren und Hersteller gibts ne ganze Menge. Die Muehe, beides auseinander zu halten mach ich mir nicht mehr. Als einfache Loesung koenntest du Apollo fragen, woher sie die Glaeser deines Auftrages bezogen haben.

Was hat dein Misstrauen erregt?

Gruss Burkhard

Bild des Benutzers Vollflash
Beigetreten: 17. Januar 2018 - 22:47

Hallo

Dankeschön für ihre Antwort.

Mir wurde gesagt das es Rodenstock Gläser sind aber die Marke macht aber ein "R" auf ihre Gläser.

Deswegen wurde ich misstrauisch.

MFG

 

 

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Beigetreten: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Vollflash

Kann ich verstehen.

Hier in der Naehe gibts einen Kollegen, der mit Zeissglaesern wirbt und die Billigschiene von Zeiss abgibt. Da ist auch kein Z auf den Glaesern drauf. Ob das rechtlich so in Ordnung ist, weiss ich nicht. Optisch kann das kein Brillentraeger erkennen und Qualitativ auch nur vergleichend. Da ist dann schon ein Geschmaeckle drin. Schade.

Gruss Burkhard