Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Rickman
Verbunden: 29. Dezember 2010 - 21:30
Bindehautentzündung durch Gereiztheit - roter Punkt?!

Hallo!

Ich habe es wirklich versucht aber auf dem rechten Auge macht mir meine formstabile KL große Probleme. Werde sie defnitiv nicht mehr tragen auf dem Auge.

Jedenfalls waren die Augen wieder gereizt durch die Linse wodurch eine Ader platzte. Die geplatzte Ader ist schon fast wieder verschwunden nach 2 Tagen aber heute ist mir im Vergrößerungsspiegel aufgefallen, dass sich an der Stelle ein winziger kleiner roter Punkt gebildet hat. Ich habe Augentropfen genommen die mir der Arzt empfohlen hat - sollte ich eventuell aufhören die zu nehmen? Kann es sein, dass es eine Art blauer Fleck ist und sich das wieder zurückentwickelt? Ich hatte sowas noch nie und bin da echt vorsichtig.

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Das wird sich resorbieren. Keine Angst.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant

Bild des Benutzers Rickman
Verbunden: 29. Dezember 2010 - 21:30

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich jetzt.

Der Punkt ist wirklich winzig, ungefähr so wie wenn man mit dem Fineliner ein Pünktchen auf ein Blatt Papier macht. Die Bindehaut selbst hat sich schon sehr gut erholt, man spürt und sieht so gut wie nichts mehr. Den Punkt sehe ich nur wenn ich mit dem kurzsichtigen Auge die Bindehaut im Spiegel von ganz Nahe ansehe.

Was genau ist das, eine Art blauer Fleck nur in rot?

Bild des Benutzers Rickman
Verbunden: 29. Dezember 2010 - 21:30

Ist schon etwas schwächer geworden, man sieht es kaum mehr. Werde trotzdem noch vorsichtig sein die nächsten Wochen mit KL und so viel wie möglich Brille tragen. Die HH hat jedenfalls nichts abbekommen und ist in Ordnung.

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Was genau ist das, eine Art blauer Fleck nur in rot?

Da ist ein kleines Blutgefäß geplatzt. Mehr nicht.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant