Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bride2b
Verbunden: 27. Juli 2004 - 0:00
Augenunfall! Hilfe, sehe schlechter!

hallo, kann mir hier jemand helfen? Das ist mein Augen-Pech-Monat Gestern bin ich beim Altpapiersortieren mit dem Rand einer dicken Zeitung massiv übers mein offenes Auge geratscht, weil ich die Zeitung durch den toten Winkel oder was auch immer nicht gesehen habe. War dann im Krankenhaus, die Hornhaus ist Gottseidank völlig okay, und auch beim Ausleuchten des Auges wurde nichts gefunden. Nur Ich sehe schlechter. Normal sehe ich ohne Brille ganz manierlich, plötzlich aber ist auch auf geringe Entfernung alles schon ziemlich verschwommen. Mit Brille fällt es fast nicht auf, aber eben ohne. Komisch Wegen neuer Brillengläser habe ich heute nochmal einen Sehtest machen lassen, und plötzlich wurde hier ein schlechterer Wert festgestellt, obwohl ich das Auge noch vor einer Woche hatte ausmessen lassen (damals auch beim Optiker, wg. Kontaktlinsen), und der Wert identisch mit den früheren Angaben war. Und jetzt? Kann ich mein Auge geschädigt haben, ohne dass von außen und beim oberflächlichen Reinschauen was zu sehen ist? Bitte helft mir! Habe echt Bammel! Danke, B2B

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo B2B

es kann daran liegen, daß Du Deine KL einige Tage nicht getragen hast. Manchma gibt es danach Sehveränderungen durch Radienänderung der HH.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard