Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Mariposa
Verbunden: 14. Juli 2008 - 13:40
andere Marke passt nicht!?

Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem ich habe seit einem halben Jahr torische Monatslinen benutzt. Hatte mir bei ebay die soflens 66 gekauft. Beim Optiker wurde mir zwar eine andere Marke angepasst (welche, weiß ich gar nicht mehr), aber die Dame dort meinte, ich könnte auch die Soflens benutzen, was ich aus Kostengründen dann auch tat. Der Tragekomfort war allerdings nicht so wirklich toll, so dass ich mir jetzt die proclear gegönnt habe (wieder von ebay). Das Problem ist, dass die Linse auf dem rechten Auge überhaupt nicht passt, sprich alles unscharf ist (fast schlimmer als ohne Linsen). Auf der Packung stehen aber genau die Werte, die ich brauche. Und auf dem linken Auge ist es auch super. Woran kann das liegen? Muss ich mir ne neue Marke wieder beim Optiker anpassen lassen? Oder kann es sein, dass ein Produktionsfehler vorliegt und in der Packung was anderes drin ist als draufsteht? Habe 2 Linsen probiert, wäre also nicht nur eine Linse betroffen. Hätte ich dann das Recht auf Ersatz?
Würde mich über einen Rat wirklich sehr freuen.
Gruß
Mariposa

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo,

wie sind denn Deine Messwerte? Was ist mit Astigmatismus auf dem linken Auge?

KL-Bestellung im Internet ist halt so ne Sache...stelle dir vor, Du brauchst Einlagen für Deine Schuhe und bestellst die auch im Internet-Orthopädie-Shop...Größenangabe des Fußes langt und der Rest passt scho ...irgendwie. Knick- Senk- oder Spreizfuß noch ankreuzen und dann gibt es eine schematisierte Uniform-Einlagesohle....die kann beim einen passen, bei den meisten aber wohl nicht.

Die Anatomie eines Fußes ist genauso indiviuduell wie ein Auge! Nicht umsonst heißt es Kontaklinsen - ANPASSER! Also überlege Dir, ob Du weiter an der falschen Stelle sparen möchtest.

Viele Grüße
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers jolindner
Verbunden: 27. Dezember 2007 - 14:58

unterschiedliche Materialien
unterschiedliche Parameter der Linsen
unterschiedlicher Sitz der Linsen

all das können die Damen und Herren bei Ebay wohl kaum beurteilen und für dich optimal bestimmen!!!

Also, Pech gehabt!!!

Such dir einen reelllen KL-Anpasser, der hilft dir bestimmt gerne weiter!!!

Im übrigen ist die Kontaktlinse immerhin ein Medizinprodukt, was man nicht mal eben zwischen ner DVD und einem Buch ersteigert!!

Bild des Benutzers Mariposa
Verbunden: 14. Juli 2008 - 13:40

Gut, seh ich ein. Hatte nur bis jetzt noch nie Probleme und mich wunderts halt, dass das eine Auge einwandfrei ist und das andere gar nicht geht. Aber ok, jetzt bin ich ein bisschen schlauer...
Gruß Mariposa