Hallo,
ich suche schon seit längerer Zeit Hilfe wg. meiner Sehprobleme.
Folgende Daten kann ich diesbezüglich einem Arztbericht entnehmen
Hyperopie, Astigmatismus
Dekompensierter Mikrostrabismus RA, Z.n. Schiel-OP 1987
Subnormales Binokularsehen
Refraktion RA 10 sph komb. -2,50 zyl Achse 175
Refraktion LA 8,50 sph komb. -1,00 zyl Achse 170
Stellung cc Ferne/ Nähe Strabismus convergens dexter, -VD, RF nicht gehalten
Motilität: grob intakt Konvergenz: gut
Fixation: RA exzentrisch, LA fovelar
Binokularfunktion: Stereosehen bis 400 WS möglich
Probleme habe ich u.a. damit, dass ich brillentechnisch nicht richtig korrigiert werden kann, meine Werte schwanken seit 20 Jahren (bin heute 36) wischen 6,5 und 8 Dioptrien, höhere Korrektur nehme ich nicht an. Allerdings reichen die Brillen nicht wirklich zum Lesen.
Darüber hinaus macht mir die räumliche Wahrnehmung sehr, sehr große Probleme. Vor allem beim Autofahren im Winter sehe ich überall Lichter, weiß aber nicht, wo sich die anderen Autos befinden. Beim Spurwechsel auf der Autobahn weiß ich nie, wie schnell die anderen Autos kommen. Als Kind habe ich im Sport immer bei Ballspielen versagt.
Heute habe ich bei einem Optiker einen Termin für einen Pola-Test. Ich hoffe, dort an der richtigen Adresse zu sein. Er wurde mir von einem Augenarzt empfohlen. Ich habe mittlerweile diverse Augenärzte aufgesucht, war auch schon in der Uniklinik Bonn, Hilfe habe ich aber bislang nirgendwo erhalten.
Jetzt probiere ich halt den Pola-Test beim Optiker aus und hoffe, dass auch er über eine gewisse Erfahrung bei solchen Sonderfällen wie mir verfügt.Das habe ich bislang noch bei keinem Optiker erlebt.
Für weitere Tipps bin ich dankbar!
