Hallo,
ich habe das Problem, den bei mir gemessenen Visus (wurde im Krankenhaus und bei einem AA gemessen)
mit den Werten meiner Sehbehelfe, die ich zur Zeit trage, zu vergleichen.
Ich trage für Ferne ( ca. ab 3 Meter) eine KL NUR links Mediform 04 Daten aus dem Linsenpass: 8,30 +3,75 9,8 ohne weitere Bezeichnung. Dazu trage ich bis zu einer Entfernung von ca. 3 Meter eine Brille. Daten aus dem Brillenpass: L +4 sph, sonst keine Bezeichnung. Zum Lesen setze ich eine 2. Brille über die angegebene mit bds. +3dpt.
Visus und Korrektur wurden vom Augenarzt wie folgt ermittelt: re -0,50 sph. Visus 0,05; li +3 sph. +1,00 cyl. Achse 170
Zur gleichen Zeit wurdne im Krankenhaus folgende Daten ermittelt:Sehschärfe für die Ferne mit Korrektur: rechts ; links +2,75 -2,0 bei 90 Grad+0,5 -1,75 bei 0 Grad
Sehschärfe für die Nähe mit Korrektur re - - -; li +5,75 -2 bei 90 Grad
Am meisten verwirrt mich beim linken Auge der zweite Wert, also vermutlich jeweils der cyl. welcher sich zwischen den Messungen nicht nur der Höhe nach, sondern auch im +/- unterscheiden.
Vielleicht kann mir jemand beim Entschlüsseln behilflich sein und bedanke mich schon mal für eure Hilfe
