Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meines Problemes.
Ich werde wohl erstmal etwas weit ausholen müssen, damit Ihr mir überhaupt Tips geben könnt.
Also, mit 12 Jahre hatte ich einen Unfall (Pfeil knapp unter das Auge bekommen), dieser führt zu einer Netzhautablösung, welche allerdings erst spät von mir erkannt wurde, weswegen ich nach einer Operation nur noch um die 20% auf meinem rechten Auge sah.
Nach noch einem Unfall, hatte ich wieder eine Netzhautablösung auf dem rechten Auge und einen grauen Star, weswegen ich mich gegen eine erneute Operation entschied (war im Prüfungsjahr und da waren mir gute Noten wichtiger als ca. 5% an Sehkraft auf meinen rechten Auge zubehalten).
Mit 18 Jahren fing ich dann an zu schielen, mein Augenarzt sagte mir, eine Operation könnte helfen, aber man könnte es auch mit einen "Augenmuskeltraining" versuche, da das Schielen auf das erschlaffen der "Augenmuskulatur" zurück zuführen sei.
Mein rechtes Auge schielt nach außen (lateral, falls man es so sagen kann).
Heute bin ich 19 Jahre alt und würde gerne es gerne ändern.
Meine Frage ist also, ob man das Problem durch ein Training von zuhause aus beheben könnte? Falls ja, könnten Sie dann bitte die einzelnen Übungen beschreiben?
Mit freundlichen Grüssen,
Eric

