Mit großem Interesse habe ich mir dieses Forum angesehen. Mein Problem konnte ich leider nicht finden. Da ich völlig ratlos bin, hoffe ich nun auf ein paar gute Tipps
Ich habe eine Brille für die Nähe und eine für die Ferne. Die Brille für die Ferne setzte ich aber nur auf, wenn ich besonders müde bin, da Müdigkeit meine Sehschwäche leider verstärkt. Aus Sicherheitsgründen trage ich diese Brille auch gerne beim Autofahren. Nur wenn es dunkel wird, sehe ich leider nur noch Sternchen. Der Witz ist ohne Brille sehe ich im Dunkeln "nur" etwas unscharf, mit Brille ist jedoch jede Lichtquelle ein Stern. Meine Augenärztin ist dazu leider nicht viel eingefallen. Sie vermutet, dass evtl. die Hornhautverkrümmung nicht richtig korrigiert wurde. Meine Optikerin hat aber noch einmal alles nachgemessen. Es ist alles OK. Meine Optikerin hat mir daraufhin eine Prismabrille empfohlen (Prisma 1,5). Meine Augenärztin rät davon aber ab.
Da ich beruflich auf mein Auto angewiesen bin und ich wirklich keine Lust habe irgendwann jemanden zu überfahren, weil ich ihn nicht gesehen habe, brauche ich dringend eine Lösung. Kennt jemand das Phänomen der Sternchenbildung? Was kann ich machen?
Meine Brillenwerte r +1,25 -0,25 70
l + 1,25 -0,50 70
