Hallo michael,
du hast die 24 prismen ja beim optiker schon in der testbrille gehabt. Wie haben die sich denn spontan für dich angefühlt? Wie war das sehen? Scharf und dreidimensional? Fühlte sich das sehen damit entspannt an?
Wie lange ist denn die korrektion mit 14 prismen jetzt her?
Wenn du dir unsicher bist, würde ich den optiker bitten, dass du die mal eine weile aufbehalten kannst. Geh dann im laden oder vor der tür ein wenig damit herum. Versuche zu fühlen, wie das sehen damit ist. Nimm dir zeit!
Wenn du spontan einen guten eindruck damit gewinnst und durch die kosten nicht in den finanziellen ruin getrieben wirst, würde ich es an deiner stelle dann einfach mal probieren mit den 24 prismen in deiner brille. Wenn du dich spontan damit deutlich wohler fühlst und weniger kopfschmerzen und anstrengungsbeschwerden hast, hat es sich doch gelohnt, oder?! 
24 prismen sind schon optische störend. Ich habe solche werte auch eine ganze weile getragen. Aber wenn sich diese werte bestätigen, läuft es mittelfristig eh auf eine op hinaus, die ich bei stabilen werten auch machen lassen würde. Denn was wäre sonst die alternative? Kopfschmerzen bis ans ende deines lebens? 
Natürlich kannst du vorher zur sicherheit auch noch eine alternativmessung bei einem anderen spezialisten einholen. Das Covern sollte auf jeden fall gemacht werden. Das bedeutet einfach nur, dass der optiker abwechselnd deine augen abdeckt um zu schauen, wie sich deine augen dabei bewegen. Das gibt dir zusätzlich sicherheit, dass du keinen mikrostrabismus hast. Dein fall klingt aber eher nicht danach.
LG
chris