Google Earth Quiz.....

Aufrufe: 0

Hallo Jungs u. Mädels, liebe Optiker.... Lächelt

wer hat Lust mitzuraten; hoffentlich alle! Juhu
Bitte seid Euch sicher, niemand wird hier für falsche Antworten ausgelacht, niemand braucht Angst vor schlaflosen Nächten zu haben, es wird auch niemand wegen falschen Antworten gleich erschossen.... Zwinkert

Um Euch den Einstieg so angenehm wie nur möglich zu gestalten, hier eine sehr leichte Kost...

Um welches Gebäude handelt es sich hierbei?

[Bild nicht mehr verfügbar]

58 Answers

ohne googlen, aber ich finde das könnte der Reichstag sein.

ich würde spontan auf den Reichstag in Berlin tippen

Hallo Kerstin,

ich schliesse mich Deiner Meinung an.

Könnte der Reichstag sein.

donquichote

Hallo Gika,

natürlich auch Deiner Meinung, hatte Dich vorhin noch nicht gesehen, wir haben uns wohl überschnitten zeitlich, bei mir geht es etwas langsam mit der TK-Technik.

donquichote

War wohl doch zu leicht....und was ist mit dem hier?

donquichote schrieb

Schloss Sanssouci?

Yes, Sir...ich glaube ich muß mal schärfere Geschütze auffahren...

Hallo Jack

das 2. Bild könnte der Zwinger in Dresden sein, das 1. kann ich leider nicht zuordnen.
Vielleicht könntest du den Bildausschnitt vergrössern.

Viele Grüße

Bild 1 ist das deutsche Eck in Koblenz. Sagt mein Liebster.)

donquichote schrieb

Schloss Sanssouci?

p _____ .. à ___ci___ J a
venez ............sans

Was könnte das bedeuten?

Ein Gebäude das jedre kennt, aber auch aus der Perspektive???

Ich weiß es. Aber nur, weil mein Freund es mir ins Ohr geflüstert hat. Darf ich mitspielen???;)

Ja, Wölkchen, kannst Du auch einbisschen Französisch?

Noch ein kleiner Nachtrag

Sperling und Wölkchens Freund haben natürlich recht; d.h. beim Bild 2 handelt es sich um den Zwinger und bei Bild 1 um das Deutsche Eck in Koblenz....

Das gesuchte Gebäude von Gika ist recht schwer zu deuten...aber nach einer langen Chat-Nacht u. sehr viiiielen Hilfen weiß ich es jetzt auch; alleine wäre ich nie und nimmer draufgekommen!

Ein paar kleine Tipps wären sicherlich hilfreich

Das Gebäude steht über dem großen Teich in einer großen, bekannten und besungenen Stadt....die Franzosen haben dieser gesuchten Stadt vor viiiielen Jahren ein sehr großes Geschenk gemacht, das innen hohl ist und begehbar ist.

Das Gebäude ist das "Headquarter" einer weltweit operierenden Organisation...

Na, jetzt müßte aber der Groschen fallen, oder!? Lächelt

KLeiner Nachtrag zu Jacks Beschreibung des letzten Gebäudes der Entwurf ist von Arne Jacobsen.)

Und noch ein kleiner Nachtrag

So sieht das Gebäude von der Froschperspektive aus...

Jack schrieb

Noch ein kleiner Nachtrag

Das gesuchte Gebäude von Gika ist recht schwer zu deuten...aber nach einer langen Chat-Nacht u. sehr viiiielen Hilfen weiß ich es jetzt auch; alleine wäre ich nie und nimmer draufgekommen!

Gott bin ich müde!!!!laugh

Ich hab noch ein schönes; ist auch nicht so einfach, find ich

Hallo Gika,

ein paar Tipps bräuchten wir schon...ich tippe auf Europa...sieht nach Schloß aus!?

LG

Ok, hier die ersten Tipps

Es befindet sich in der EU.
Ich denke, es als Schloss zu bezeichnen ist o.k.

Spanien oder England?
Bisher muß ich passen... Zwinkert

Jack schrieb

Spanien oder England?

Ja, eimes dieser beiden Länder...

Oh, in beiden Fällen bin ja dann wohl ich gefragt. Ich hoffe, das wird jetzt nicht so peinlich Cool
Ich tippe auf Spanien, wegen dem Boden. So einen Boden gibt es in England eher nicht, außerdem sind die Bäume irgendwo vertrocknet, und das Innenhof-Prinzip ist ja auch häufiger da vertreten. Dennoch, ich weiß nicht, so richtig bekannt kommt mir das Teil aus der Perspektive wirklich nicht vor *weitergrübel* Weiß nicht

Gika schrieb

@ Jan, leider falsch...

Gut, damit sind wir ja auch schon weiter, also England. Hm, es ist ja klein, also ist es eher ein Schlößchen, denn die großen sind ja so gigantisch, Buckingham Palace und Windsor und so. Ich werd mal drüber nachdenken, aber da ich in England nur lebe, aber selten sightseeing mache, denn zum Wegfahren zieht es mich ja dann doch woanders hin, bin ich hier also tatsächlich nicht der Experte.
Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem etwas dazu ein.
Gruß
Jan Lächelt

Also, ich bin mir wirklich nicht sicher, aber ich werfe jetzt einmal Kensington Palace in die Runde, ohne die Gärten, die ja aber eigentlich dazugehören. Aber das Gebäude wäre denkbar, wobei ich mir nicht sicher bin. Es ist zu lange her, daß ich da war, außerdem habe ich es eben nie von oben gesehen.
Da Du England sagst, denke ich, Schottland bleibt ausgeschlossen, oder? Sonst würde Balmoral Castle passen, der Grundriß ist in etwa so.
Also Windsor ist es ganz sicher nicht, das hat viel Rundes.
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein.
Gruß
Jan

Jan22 schrieb


Hm, es ist ja klein, also ist es eher ein Schlößchen

da bist Du auf der falschen Fährte)

Ach ja, England ist richtig (also nicht Schottland, Nordirland oder so...

LG

Gika

Ich tippe auf Durham Castle...

Ach, man sollte noch das andere Bild von Gika auflösen; für alle die es nicht zuordnen konnten es handelt sich um das UNO-Gebäude in New York.

Kerstin Harms schrieb

Ist es in London?

Ja!

Buckingham Palace???? Der Grundriß käme hin, wobei mich diese Bäume irritieren und mir das Teil einfach kleiner vorkommt, aber vielleicht ist das ja eine optische Täuschung lol
Also ich war vor Buckingham Palace schon mindestens 1000 Mal, aber ich war nie drin, und falls es das wirklich ist, ich hätte es nie und nimmer erkannt ohne Hilfe.
Jetzt bin ich aber gespannt, das Rätsel fängt an, mich zu quälen Zwinkert
Gruß
Jan

Hallo Jan....Du hast es, es ist wirklich der Buckingham Palace.

Hier der Beweis... Lächelt

Das ist wirklich verblüffend. Ich hätte den von der Erinnerung wirklich ganz anders beschrieben, aber es ist einfach etwas anderes, ob man davor steht oder das Teil aus der Vogelperspektive sieht.
Blöder Palast überhaupt, mit den Millionen Touristen davor jeden Tag P
Und im Winter sicher auch sehr zugig lol

Hier eine neue Luftaufnahme; ist etwas leichter zu erraten... Lächelt

Oh Manno, Jan, den Buckingham Palace wollte ich doch nennen, mich aber erst mal nach London vortasten, um mich nicht derbe zu blamieren. Na ja, Du warst schneller, und ich nicht im Netz. Ich tue mich sehr schwer mit den Lufaufnahmen (muss an meiner WFS liegen Cool )

LG
Kerstin

Bingo, wie Jack schon gezeigt hat, der Buckingham Palace! Ich war auch mehr als verblüfft, wie der von oben aussah!

LG

Gika

Iuser schrieb


p _____ .. à ___ci___ J a
venez ............sans

Was könnte das bedeuten?
Venez souper à Sanssouci, j'ai grand appetit.

Gika schrieb

@ Jack Versaille?

Und hier ist der 2. Beweis dafür, Du bist zu clever...ich werde mal einen Mod hier beauftragen Dich hier rauszuwerfen.... Lächelt *Ironieoff*

Abgesehen davon, man schaue sich die Architektur von Buckingham u. Versaille genauer an...da liegen, auch von oben, nicht nur Welten, sondern Universen dazwischen....Vive la France! Lächelt

Jack schrieb

Abgesehen davon, man schaue sich die Architektur von Buckingham u. Versaille genauer an...da liegen, auch von oben, nicht nur Welten, sondern Universen dazwischen....Vive la France! Lächelt

Naja, man darf nicht vergessen, andere Epoche, anderes Selbstverständnis der Monarchie, der Nation, andere und viel schlechtere Architekten, da kommt halt dann was anderes raus. Ich finde die schottischen Burgen und Raubritterschlösser allemal interessanter und ansprechender als diese monumentalen Zeugnisse einer längst vergangenen und brutalen imperialen Vergangenheit. Aber die Briten sehen das doch etwas anders als ich lol Albern

Jetzt zur Abwechslung mal was einfaches

@ Gika

Und nun alle zusammen

Mer losse d´r Dom en Kölle, denn do jehööt hä hin.
Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.
Mer losse d´r Dom in Kölle, denn do es hä ze huss.
Un op singem ahle Platz, bliev hä och joot en Schuss,
un op singem ahle Platz, bliev hä och joot en Schuss.

Juhu

Das haette ja sogar ich rausgefunden. Applaus

Aber kennt ihr auch das Gebaeude was auf dem Bild oben rechts ist? P

Smud, Du meinst sicherlich den Kölner Hauptbahnhof...B)

Mich würde auch interessieren, was auf der Domplatte los ist...da sind so viele regelmäßig angeordnete Flächen.

Hallo,

weniger ein Rätsel, da einige ja wissen, wo ich herkomme, oder gar schon selber hier waren.
Trotzdem, wenn wir schon bei Sakralbauten sind, für mich ein gigantisches Bild

donquichote

Hallo Don,

das Bild ist gigantisch und erschreckend zugleich...im übrigen kann ich es mir denken um welchen Sakralbau es sich hier handelt bzw. ich weiß es... Lächelt

hallo - da ich nicht weiss wo du herkommst (Don mein ich),

tipp ich mal Freiburg - aber sicher bin ich mir nicht!!
Ulm sieht au so ähnlich aus (da hab ich nämlich mal gewohnt - und war au komplett ausgebombt bis auf das Münster) aber irgendwie hab ich's doch anders in Erinnerung!

Grüße
Georg

Hallo Gigl,

bingo. Ist Freiburg.
Aber stimmt, die beiden sehen sich nicht ganz unähnlich.

donquichote

Berlin sah auch ziemlich heftig aus direkt nach dem Krieg

Kennt einer von Euch diesen Film, der aus der Luftperspektive die Zerstörung von Berlin zeigt? Beeindruckend, und gruslig natürlich dazu.

Und hier was für unsere Fußballfans... Lächelt

Hallo Gika,

das ist leider falsch...! Lächelt

Einen wunderschönen guten Abend....ich klink mich mal ein Zwinkert

An der markanten Öffnung muss es das Olympiastadion in Berlin sein!
Anbei noch ein anderes Bildchen.

Gruss
Woitek

Hi Woitek

Sehr stimmungsvoll Dein Foto, sieht fast besser aus als die Luftaufnahme.
Und Dein Babyfoto, echt klasse lol , hast ja schon früh geübt, gell Pfeift unschuldig
Gruß
Jan Lächelt

....inzwischen halt ich das Bier mit der Hand Verdutzt

Gute Nacht
Woitek

Hallo Woitek,

Du hast natürlich recht, die Öffnung war wohl zu markant und typisch...

LG,
Jack

Hier eine neue Luftaufnahme...ist zwar für eine Quizfrage viel zu einfach, aber trotzdem hochinteressant.

Ähnliche Fragen
Seit 2000 · Impressum