Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers hasi95
Beigetreten: 25. November 2011 - 14:32
Morgens harte Kontaktlinsen und am Abend weiche Kontaktlinsen? Möglich?

Hallo Zusammen : ),

ist es eigentlich möglich morgens /vormittags harte Kontaktlinsen zu tragen, am Nachmittag eine Pause machen und am Abend weiche Tageslinsen zu tragen (für Aktivitäten bei denen ich Angst habe, meine harten Kontaktlinsen zu verlieren)?

Danke für jede Antwort : ).

 

PS: Stimmt es das man weiche Tageslinsen mit einem DK Wert von 26 (Ciba Vision aqua comfort plus) den ganzen Tag tragen kann?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

gegen das Tragen der weichen KL abends ist nichts zu sagen, also kein Problem.

Ein DK-Wert von 26 ist recht niedrig, aber je nach Material ist ein Tagestragen o.K., sollte aber regelmäßig vom Anpasser kontrolliert werden.

Viele Grüße

Eberhard