Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Patschino
Verbunden: 30. Mai 2023 - 22:15
Alles wirkt weiter weg, fühle mich größer

Hallo zusammen! 
 

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. 
Ich trage seit ca. 2,5 Jahren eine Brille und hatte in dieser Zeit drei verschiedene weil immer irgendwas nicht richtig gepasst hat. ( Lange Geschichte) 

Seit 4 Wochen habe ich eine neue Brille und sehe mit der Brille endlich echt super, es ist alles schön scharf und angenehm. Die Brille wird ohne Unterbrechung getragen.

Allerdings wirkt alles irgendwie weiter weg bzw. hat nicht mehr die ursprüngliche Größe. Ich fühle mich größer, ein Tisch ist weiter entfernt, der Boden ist weiter entfernt wenn ich nach unten gucke und wenn ich die Besteckschublade vom Geschirrspüler heraus ziehe, neigt diese sich nach unten. 
Wenn ich die Brille für einen kurzen Moment abnehme fühle ich mich wie ein Zwerg. Ich hoffe ihr versteht was ich meine…. 
Ist dies ein normaler Effekt der sich noch legt oder ist das normal und ich muss damit leben? Weil 4 Wochen jetzt ja auch nicht wenig sind als Eingewöhnungsphase.

Hier nochmal meine Werte:

R: SPH +0,5 CYL - 1,00 A 30

L: SPH -0,25 CYL - 0,75 A 5

Lieben Gruß 

Dennis

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Hallo, 

der Effekt wird sich legen, liegt wahrscheinlich am Zylinder 

Liebe Grüße vom Seestern