Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Linsenliebhaber
Verbunden: 29. Juni 2014 - 4:52
Acuvue Oasys gefährlich?

Hallo liebe Optiker und Mitglieder!

Ich trage seit einem Monat die "Acuvue Oasys". Im Internet findet man über diese Kontaktlinse lauter Horror-Geschichten! Googelt mal nach: "Acuvue Oasys Ulcer". Das kann alles kein Fake sein. Ist diese Linse wirklich so schädlich? Was sagen die Optiker hier im Forum? Gibt es Mitglieder, die nach dem Tragen dieser Linse auch Hornhautentzündungen oder Geschwüre bekommen haben? 

Wenn man andere Kontaktlinsen googelt, findet man nicht solche Horror-Geschichten wie bei der Oasys. 

Ich bitte um möglichst viele Antworten, da ich jetzt sehr verunsichert bin. 

Vielen Dank im Voraus!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

diese KL darf nur 2 Wochen getragen werden, dann muss die neue rein ins Auge. Lasse Dir regelmäßig, mindestens 2 mal jährlich, die Augen prüfen beim Anpasser. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

 

Keine zugelassene KL ist gefährlich. Gefährlich sind nur falsche Handhabung, längeres Tragen als vorgeschrieben, falsche Reinigung, keine Kontrollen beim Anpasser.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Linsenliebhaber
Verbunden: 29. Juni 2014 - 4:52

Danke dür die Antwort, Eberhard. Dann bin ich jetzt mal beruhigt. Fand die ganzen negativen Berichte nur seltsam... Aber komischerweise nur in den USA. Darf die Acuvue Oasys eigentlich täglich mit einem Oberflächenreiniger gereinigt werden?

Und noch eine andere Frage: wie viel Minuten dauert es eigentlich, bis eine kontaktlinse austrocknet und sie zerstört wird?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Ca.20 min und dann zu feste beruehren. Wink

Viele Grüße

Eberhard