Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Winkelfehlsichtigkeit - Bildschirmarbeit

Hallo,

ich bin 23 und arbeite sehr oft vor dem Bildschirm. Bei fast allen Monitoren wird mir nach max. 2 Stunden Schwindlig und kann mich nicht mehr richtig konzentrieren. Dabei habe ich das Gefühl dass ich meine Augen nicht mehr richtig fokussieren kann. Das komische ist jedoch dass es von Monitor zu Monitor unterschiedlich ist. 

Nach einem Gespräch mit Eizo (Hersteller) habe ich mir geräte ohne PWM Generation gekauft. Dadurch wurde das Problem viel besser - besteht aber noch immer. Auf der Arbeit kann ich mir die Bildschirme leider nicht aussuchen.

Ab und an habe ich auch Nachts Probleme beim fahren - Überempfindlichkeit vor Licht.

Kennt jemand das Problem mit den Monitoren und hat schon eigene Erfahrungen gemacht mit welchen es besser wird? Nach den Beschreibung könnte es eine Winkelfehlsichtigkeit sein. Andere Ideen? Ich werde mir die Tage mal einen Termin beim Optiker machen der MHk anbietet. Ob ich mir jedoch wirklich eine Prismenbrille zulegen möchte ist fraglich, da ich im alltag ohne ganz gut klar komme (ausser an manchen monitoren und manchen Nächten).

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht die Prismenbrille nur bei bestimmten Tätigkeiten aufzusetzen?

PS: Aktuell Brillenträger, Kurzsichtig, -1.5 und -1.75 Dioptrien

Vielen Dank im vorraus

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

Die Symptome sind eindeutig entsprechend für eine Winkelfehlsichtigkeit.

Viele Grüße

Eberhard