Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers tomtom38
Verbunden: 10. September 2014 - 11:03
Fragen zu verschriebener Prismen Brille

Hallo,

ich trage zur Zeit eine Gleitsichtbrille. +1,25/1,50 und -2.00/2.00

Jetzt wurde mir eine Prismenbrille verschrieben  4 Grad auf beiden Seiten.

Eine gleitsichtbrille ist mir damit zu teuer also werden es wohl zwei einzelne werden.

 

Der orthopist meinte  zwar das es sich nicht weiter verschlechtern wird,

habe aber die angst das ich nach einem jahr wieder eine neue brille benötigen werde.

Können sich meiner Augen in der Fehlwinkelsichtichtigkeit weiter verschlechtern?

 

Wie dick wird so eine Brille wohl werden?

 

und mit was für einem Preis muss ich rechnen?

 

Danke für eure Hilfe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

die Aussage, dass die Prismen nicht steigen werden ist falsch, vor allem bei dieser Erstkorrektur mit schon recht hohen Werten. Es ist zu erwarten, dass schon in 5-6 Monaten eine Steigerung möglich ist.

Wie dick die Gläser werden hängt von der Glasgröße und vom Glasmaterial ab. Zudem hast Du noch nicht geschrieben, ob Du ein Innenschielen oder Außenschielen hast.

 Preise wirst Du hier nicht erhalten.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers tomtom38
Verbunden: 10. September 2014 - 11:03

Ich habe außenschielen.

die Prismen sollen also nach innen.

Wäre die dicke eher bei kunstoff oder bei glass geringer.

Wenn ich also jetzt  richtig viel geld investiere dann kann es sein das ich  in sechs monaten sofern mich das sehr stört noch eine neue brille kaufen kann??

 ab wieviel grad kann man sich das operieren lassen

Bild des Benutzers Burkhard Schlinkmann
Verbunden: 7. November 2000 - 0:00

Hallo Tomtom

sind das 4 Grad oder 4 pdpt Basis innen? Denn 4 Grad sind bald 8 pdpt.

Bei  Fern+Nahbrille hast du immer diese Wechselspielchen. Gerad wo du hinschaust fehlt dir beim Blickwechsel fern/ nah oder umgekehrt immer die Brille und musst wieder wechseln. Wie oft machst du das am Tag? 100 mal? 100 x Brille wechseln. Viel Vergnuegen.

Das kann sich zwar aendern nach einer Weile. Aber keiner weiss genau wann das passiert. Und selbst wenn es passiert, heisst das noch lange nicht, dass dich die gleichen asthenopischen Beschwerden wieder eingeholt haben. Vllt ist die verordnete Staerke fuer einen Zeitraum von 3 Jahren ausreichend. Das kann man hier nicht beurteilen.

 

Ich wuerde an deiner Stelle zum MKH Augenoptiker gehen, mich dort beraten und nochmals durchmessen lassen. Der kann dann beurteilen, ob sich eine GSB lohnt.

 

Gruss Burkhard