Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Muffin75
Verbunden: 31. August 2014 - 20:13
Fettfilm/Schmierer oder ähnliches auf rechter harter Linse

Hallo,

hab seit ca. 4 Monaten formstabile Kontaktlinsen. Linsen wurden vom Augenarzt angepasst.

Jetzt hab ich seit ungefähr 6 Wochen probleme mit der rechten Linse. Ich hab immer wieder eine Art schmierer oder Fettfilm auf der Linse. Anfangs wars nicht so schlimm, da gings manchmal wieder mit dem reinigen. Mußte aber immer Benutzungsflüssigkeit nehmen, da sonst immer (Luft)bäschen zwischen Linse und Auge war und das natürlich störte.

Mitlerweile ist es so, das ich die Linsen mit Benetzung ins Auge rein tu und dann dauerts zwischen 15 min und vielleicht sogar bis 2 Stunden und dann ist der Film wieder da und geht nicht mehr weg.

Heute hab ich die Linsen bestimmt schon 10x raus, gereinigt, wieder rein, 15 min später Film da.

Kennt jemand das Problem?

Kann es ein Materialfehler sein?

Mit der linken Linse hab und hatte ich nie probleme!

Bei der rechten hatte ich von Anfang an das Gefühl, das sie auch anders auf dem Auge  "schwimmt", als die linke, aber mein Augenarzt meinte sie sitzt richtig.

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten

Lg Elke

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

wenn der Reiniger nichts machen kann, ist es wahrscheinlich ein Oberflächenfehler bei der KL.

Viele Grüße

Eberhard