Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers emma07
Verbunden: 27. Juli 2014 - 18:27
doppelbilder immernoch

hallo bin neu und hab euch zufällig gefunden       schiele schon seit kindheit so ab 6j mit dem LA nach innen .Wurde nie was dran gemacht bekam eine brille wegen kurzsichtigkeit.Habe lange nur mit dem RA gesehen,bis ich so mit 45j ab und zu doppelbilder hatte bin jetzt 53 .letztes jahr hatt sich der schalter umgelegt DB immerda.Also nach langer zeit zum augenartzt .überweisung nach berlin zur seeschule .OP angesetzt die erklärung vom artzt DB würden erfarungsgemäss ein paar tage nach der op verschwinden das war vor 4 wochen :Die DB liegen  dicht nebeneinander und stören ua.beim auto fahren.Ich rufe also in der seeschule an wie lange ein paar tage sind und bekomme die auskunft das kann lange dauern bis mein gehirn evl in der kindheit gelerntes beidäugiges sehen wiederfindet .Wenn da überhaubt jemals was war!.Soll jetzt zum auto fahren so eine milchige folie verwenden um das LA auszuschalten sonst normal gucken.gruselig,Meine frage, ist nichts tun und abwarten eine gute idee . Mir ist Immer wieder schwindlig manchmal ist meine sicht auch irgend wie wackelig ,meistens gegen abend .Hab aber so ein bischen den nystagmus vom LA in verdacht        .postoperative befund    stereopsis bagolini F/N pos bis exklusionLA bisDB ringe exklusion LA visus LA 0.7 RA 0,8    brille RA-1,0+1,5 /165°  LA-1,25+1,25/10°  prismencovertest simultanF/N +2^ alt:F+6^ N+8^^-VD12^ operiert wurden 75^    liebe grüsse ans forum  bitte um entschuldig wegen der chaotischen schreibweise

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Emma,

wie ist der prismatische Befund jetzt nach der OP? Wenn der Arzt das nicht gemessen hat, lasse Dich bei einem erfahrenen Augenoptiker sehen, der nachprüfen kann, warim jetzt Doppelbilder vorliegen.

 

Schau bei www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de oder www.ivbs.org

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers emma07
Verbunden: 27. Juli 2014 - 18:27

HALLO  Vielen dank ,War  bei meinem optiker der die messung auch anwendet .Mit 15^ habe ich die beiden balken noch nicht zu kreutz zusammen fügen können.Der optiker hat gesagt das werden zu viele das,das mit gleitsicht u.s.w. in der brille technisch nicht machbar ist .Ich soll mir jemanden suchen der VT training macht. Habe im forum gelesen das,das bei schielern wohl kei sinn macht wenn ich das richtig verstanden habe.was nun? Den rest des lebens sich mit DB  abfinden? Oder ist es 6 wochen nach derOPzu früh panik zu kriegen .Was mich auch wundert ,es wurden doch schon 75^ weg operiert.Warum sind es immer noch so viele prismen bis ich die bilder zusammen bekomme. Ich schiele laut OP bericht kaum noch .Wenn das mir einer erklären könnte ,würde ich mich freuen.      liebe grüsse emma 07