Forum

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11
Zitieren leicht gemacht....

Hallo Leutz, hallo Sabi,

hier eine kleine Zitieranleitung in selbsterklärender Bilderform.

Bild 1: unten rechts auf "zitieren" klicken....

Bild 2: Textstellen löschen, die nicht zitiert werden soll; aber aufpassen, daß keine eckige Klammer gelöscht wird.

Die restlichen Bilder erklären sich von ganz alleine....viel Erfolg!

LG Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Leider kommen die Bilder ein bißchen klein und somit unleserlich rüber.

Das Zitat sollte innerhalb der eckigen Klammern stehen...am besten mit einem Leerzeichen. (s. Bildanhang)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Absenden...und dann erscheint es so. Den eigenen Post natürlich unter der "Quotezeile", also hinter der letzten eckigen Klammer anfügen.

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Hallo Leutz, hallo Sabi,

hier eine kleine Zitieranleitung in selbsterklärender Bilderform.

Bild 1: unten rechts auf "zitieren" klicken....

Bild 2: Textstellen löschen, die nicht zitiert werden soll; aber aufpassen, daß keine eckige Klammer gelöscht wird.

CIAO SABI

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Danke Jack, 

das war mir eigentlich schon klar, ich finde es nur nervig Textstellen löschen zu müssen!

Kann mann Wink das  nicht vereinfachen und das zitieren markieren : Von A nach B  ??? und ohne Überflüssiges löschen zu müssen ? Ist da ein einfaches kopieren und einfügen nicht einfacher( Ich kann ja ZITAT davorsetzten) ???

Alles halb so  schlimm ,ich Leberwurschtl mich da schon durch!

Danke Jack für deine geduldige Erklärung, mal sehen ob sie fruchtet :KISS:

 

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Sabi, Du kannst ja [ quote ]  [ /quote ] schreiben und dazwischen das Zitat einfügen. (natürlich die Leerzeichen vor und hinter den eckigen Klammern nicht einfügen!)

Das sieht dann so aus:

Leberwurstbrot

Aber ich gebe Dir vollkommen recht, hier im Forum grenzt sich ein langes Zitat nicht sehr vom eigenen Post ab; es sei denn man entfernt alle Zeilenumbrüche, die per Enter-Taste gesetzt wurden. Dann erscheint nämlich alles in einem grauen Kasten.

LG Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Sabi, Du kannst ja [ quote ]  [ /quote ] schreiben und dazwischen das Zitat einfügen. (natürlich die Leerzeichen vor und hinter den eckigen Klammern nicht einfügen!) Das sieht dann so aus:
Leberwurstbrot
Aber ich gebe Dir vollkommen recht, hier im Forum grenzt sich ein langes Zitat nicht sehr vom eigenen Post ab; es sei denn man entfernt alle Zeilenumbrüche, die per Enter-Taste gesetzt wurden. Dann erscheint nämlich alles in einem grauen Kasten. LG Smile
 

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

kurzer Versuch, hab alles in der Mitte gelöscht

CIAO SABI

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Sabi, Du kannst ja [ quote ]  [ /quote ] schreiben und dazwischen das Zitat einfügen. 

CIAO SABI

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Schon besser :LOL:

CIAO SABI

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

 

klasse! Gut und mit Bildchen erklärt! Hatte ich gar nicht gesehen, als ich neulich was dazu im Dalli-Klick schrieb.

 

donquichote

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

 

Sabi, Du kannst ja [ quote ]  [ /quote ] schreiben und dazwischen das Zitat einfügen. (natürlich die Leerzeichen vor und hinter den eckigen Klammern nicht einfügen!)[quote/]

Das sieht dann so aus:

Leberwurstbrot

Dann will ich mal hoffen, dass es bei mir auch so aussieht...ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...ich geb nicht auf!

CIAO SABI

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Danke Jack....:kissing

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Glückwunsch!!!!!! jetzt klappt's auch mit dem Zitieren Wink Biggrin

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hoffentlich klappt es auch mit dem Nachbar... Lol

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

hehe Jack, den hatte ich mir verkniffen Biggrin Biggrin Wink

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Ok, ok,

dann üb ich jetzt smileys  ;-)  ...gibt ja hier noch viel zu tun für mich!

 

:girl

Dazu fällt mir ein: wenn man auf der Liste nachschaut...das ist ein einziges Chaos kann man die verschiedenen Arten, wie man einen Smiley einsetzt nicht irgendwie besser trennen ???  

@}->- @}->-- @>->-- @>->- :rose

Wo fängt der eine an und wo hört der andere auf ??? ( beim @ oder beim Komma, Semicolon?) 

CIAO SABI

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Sabi,

ok, ich leiste dann mal weiter Schützenhilfe.

Die wichtigsten smileys habe ich mir einfach gemerkt.. Ansonsten gehe ich wie folgt vor:

Ich öffne den link "Textual smileys" mit der rechten Maustaste in einem neuem Tab, kopiere den Shortcut und füge den dann ein. :pizza :party :confused :vampire

Aber es wäre wirklich schöner und einfacher, wenn vielleicht eine Liste mit smilies erscheinen würde, die man nuir anklicken bräuchte *zuAnderasrüberschiel...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Danke Gika, 

Smileys kann ich gerade noch öffnen...:-) ..ich merke mir einfach mal shortcut und dann schauen woir mal  

:!

Bad  :-! +o(  

:sick

CIAO SABI

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Sabi, die Short-cuts zu den verschiedenen Smileys ist nicht durch ein Satzzeichen getrennt...aber mit ein bißchen Erfahrung sieht man die imaginäre Grenze.

LG Smile

Bild des Benutzers sabi
Verbunden: 14. Juni 2009 - 22:11

Ok, danke Jack,

 

ich hab ja glaub verstanden, dass da immer davor und dahinter ein Leerzeichen stehen muss, aber immer klappt das bei mir hier nicht!  Mit ein bisschen Fantasie sieht man bei mir auch sicher die imaginären und fehlgeschlagenen Smileys...

 

:joking

CIAO SABI